FeatureRequest: Abweichendes Datenverzeichnis in Titelzeile anzeigen

theMgt
Benutzer
Betreff:

FeatureRequest: Abweichendes Datenverzeichnis in Titelzeile anzeigen

· 
Gepostet: Heute um 18:18 Uhr  ·  #1
Mit dem Startparameter "-f" kann ein abweichendes Datenverzeichnis gesetzt werden. Das ist beispielsweise für Tests sehr nützlich.

Um möglichst viele Testdaten zu haben, kopiere ich dazu mein /.jameica Verzeichnis. Nachteil: Die geöffnete Anwendung sieht überall exakt so aus wie das produktiv genutzte System. Auf keinen Fall möchte man versehentlich im falschen Datenbestand testen (inkl. Daten löschen). Im Menü unter "Hilfe > Über" kann ich zwar das genutzte Datenverzeichnis nachschauen. Aber beim häufigen hin- und zurück wechseln ist das fehleranfällig.

Feature request: Die Anwendung könnte in ihrer Titelzeile (dort wo bisher "Jameica 2.13.0-nightly" steht), bei Nutzung eines mit -f gesetzten, abweichenden Datenverzeichnisses das genutzte Verzeichnis dort anzeigen. Also zum Beispiel "Jameica 2.13.0-nightly (/home/test/.jameica-test)". Auf diese Weise wäre in jeder Programmansicht sofort klar, mit welchen Daten man gerade arbeitet. Für das Standard-Datenverzeichnis bzw. Aufruf ohne -f könnte die Titelzeile so bleiben wie bisher.
clio
Benutzer
Betreff:

Re: FeatureRequest: Abweichendes Datenverzeichnis in Titelzeile anzeigen

· 
Gepostet: Heute um 20:58 Uhr  ·  #2
Ich wollte es nur mal so nebenbei erwähnen:
Du weißt aber schon, daß der Entwickler Olaf Willuhn der _einzige_ Entwickler ist, der das Projekt zudem noch neben seinem Job in seiner Freizeit stemmt?
Bißchen Erholung braucht er auch mal, wie alle anderen Arbeitnehmer auch... ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0