TAN lässt sich nicht eintippen

t.gu
Benutzer
Betreff:

TAN lässt sich nicht eintippen

· 
Gepostet: 19.07.2026 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo Forum :)

ich bin auf einen neuen Rechner gewechselt und habe mir Hibiscus/Jameica neu eingerichtet. Alle funktioniert tadellos. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beim Abruf der Consorsbank zwar die Eingabemaske angezeigt bekomme, aber ich kann weder mit der normelen Tastenreihe noch über das NumPad irgendetwas eintippen. Es passiert einfach nichts.

Alle anderen Tastatur-Eingaben im Programm funktionieren ohne Probleme.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: TAN lässt sich nicht eintippen

· 
Gepostet: 19.07.2026 - 13:05 Uhr  ·  #2
t.gu
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2026 - 16:07 Uhr  ·  #3
Danke. Ich habe lange gesucht und das nicht gefunden... :-/ Es hat geholfen, alles klappt wieder!
underflyer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2026 - 12:26 Uhr  ·  #4
Danke, hat auch bei mir geholfen es wieder zu reparieren.

Hinweis: Nachdem die Consorsbank die SecurePlus-App zum 01.07.2026 abgeschaltet hat (SecurePlus App) ist es bei einer Neu-Einrichtung des Bankingzugangs nun verwirrend "[900] SecurePlus TAN Generator" auszuwählen, wenn man ihn doch gar benötigt bzw. es auch mit der Consorsbank-App funktioniert. ;-).
Evtl. wäre es sinnvoll die Bezeichnung in der im Hibiscus-Plugin für die Auswahl "[900] SecurePlus TAN Generator" anzupassen.
Im Willuhn Wiki - Consors habe ich es versucht zu beschreiben (gerne verbessern)
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2026 - 12:46 Uhr  ·  #5
Ich habe die Vorversion der Wki-Seite wiederhergestelllt, die enthält alle möglichen Fälle.
Für die TAN-Generierung ist es schlicht egal, ob man das eine (900) oder das andere Verfahren (901) auswählt. Und was die Bezeichnung angeht, die ist doch korrekt, siehe Verlinkung im Wiki?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0