Alternative zu sfirm?

maltayar
Benutzer
Betreff:

Alternative zu sfirm?

· 
Gepostet: 30.08.2005 - 23:02 Uhr  ·  #1
Bin auf der Suche nach einer Bankingsoftware alternativ zu sfirm, die netzwerkfähig ist und die Möglichkeit besitzt (wie in sfirm), in der gleichen Datenbank mehrere HBCI-Chipkarten des selben Kreditinstituts benutzerspezifisch zu verwalten, da sich diese durch ihre gespeicherten Nutzerrechte unterscheiden. Bei Starmoney ist dies laut Support in der gleichen Datenbank nicht möglich. Gibt's hinsichtlich dessen Alternativen zu sfirm?
Besten Dank im Voraus

Maltayar
mafi
Benutzer
Betreff:

Re: Alternative zu sfirm?

· 
Gepostet: 31.08.2005 - 07:06 Uhr  ·  #2
Hallo Maltayar,

db dialog ist netzwerkfähig und es können Benutzer mit unterschiedliche Karten des selben Institutes eingerichtet werden.

Gruß
Marc
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2005 - 08:40 Uhr  ·  #3
Hallo,

gehen wirs mal andersrum an:
Welche Funktion fehlt dir in SFirm bzw. was gefällt dir nicht?
Oder ist es der Preis? An freier (will sagen nicht dirket von Banken vertriebener und subventionierter) Software fällt mir mit dem Funktionsumfang auf Anhieb nur WinData ein. Es wird auch unter dem Namen Starmoney professional vertrieben. Den Preis findest du auf der Starmoney-Homepage.

CU

Frank
maltayar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2005 - 20:09 Uhr  ·  #4
Hi,

vielen Dank für eure Tipps.

@Frank

Wir hatten jetzt schon öfter Probleme mit sfirm. Mal meldet sich ein Update-Assistent, das eine neue Version vorliegt. Da das Update aber nur auf dem Server eingespielt werden kann, liegen alle Client-Rechner im Netzwerk erst einmal still, da sich sfirm bei einer negativen Beantwortung der Updatefrage schließt und dich gar nicht erst mit bis dahin aktuellen Version arbeiten lässt. Weiterhin gibt's ständig Zagangsprobleme bei der DreBa (Verbindungs-Timeout). Deswegen wollen wir einfach mal Alternativen testen.

Habt nochmals vielen Dank

Maltayar
Thunder852
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2005 - 23:39 Uhr  ·  #5
Hallo,

eine Multiuserumgebung incl. Chipkartenverwaltung in einer Datenbank ist in den meisten HBCi-Programmen schwer darstellbar. Vielleicht solltest Du dich mal im FTAm-Bereich umsehen. schau mal bei Omikron oder Coconet nach

CU
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2005 - 07:29 Uhr  ·  #6
Hallo Thunder
Zitat geschrieben von Thunder852

eine Multiuserumgebung incl. Chipkartenverwaltung in einer Datenbank ist in den meisten HBCi-Programmen schwer darstellbar. Vielleicht solltest Du dich mal im FTAm-Bereich umsehen. schau mal bei Omikron oder Coconet

warum das denn? Multiuserverwaltung ist das Tagesgeschäft jeder Bankingsoftware für den Firmenkunden und auch in den meisten Produkten für Gewerbetreibende enthalten! Das Starmoney das nicht kann ist klar, da hier die Zielgruppe der Privatanwender ist. Aber Programme wie Sfirm, Windata, dbdialog (wie ich hier im Thread gelernt habe), VR-NetWorld Software oder Profi cash (die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit) enthalten eine Multiuserverwaltung -unterschiedlichster Ausprägungen.

Gruß

Holger
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2005 - 08:19 Uhr  ·  #7
Das sehe ich aber auch so.
Musliuser-Umgebungen sind das Tagesgeschäft für die von Holger genannten Programme, ohne sie hätten die Programme streggenommen keine Existenzberechtigung. Die Starmoney Business 2 zählt übrigens auch in die Kategorie.

Und ob man gleich jeden mit der -für mich- unmenschlichen Multicrash Oberfläche zu beglücken wage ich mal zu bezweifeln. Das sinnvolle Einsatzgebiet von MC ist noch ein ganz anderes.
s-man
Benutzer
Homepage: mc-forum.de
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2005 - 17:42 Uhr  ·  #8
Du machst mich neugierig, Capt. magst Du mir mehr erzählen??

Übrigens verzeihe ich Dir, dass war bestimmt nur ein Tippfehler, oder?
Captain FRAG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2005 - 09:11 Uhr  ·  #9
Wieso?

Erstmal fällt MC überhaupt -hier- nicht ins Anforderungsprofil, es sei denn seit gestern gibt es wie in MC Light nen HBCI Modul.

Zweitens ist das System zwar unheimlich leistungsfähig, aber auch entsprechend komplex. Unsere FTAM Kunden die MC bekommen haben füttern ihre Soft zu 90% mit Fremddateien.

Dafür gibt es auch sonst keine Programm die Zahlungsmodule für mehrere Länder haben.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2005 - 09:24 Uhr  ·  #10
Hallo Captain,

auch für MC gibt es ein HBCI Modul zu kaufen! Ob es sich für das Klientel lohnt, für das MC eigentlich gedacht ist, ist eine andere Sache.

Gruß

Holger
Captain FRAG
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2005 - 09:26 Uhr  ·  #11
Und genau das mit dem Klientel meinte ich....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0