Ist SFIRM32 seinen Preis wert?

niho
Benutzer
Betreff:

Ist SFIRM32 seinen Preis wert?

· 
Gepostet: 22.09.2005 - 20:18 Uhr  ·  #1
Ich habe vorhin mir mal die Preise von SFIRM angeschaut - wenn ich unabhängig von meiner Bank sein möchte soll ich 250,00 € zahlen.

Täuscht mich das oder ist das schon sehr viel Geld für eine Online Banking Software?

... zumal die Software für mich von der Oberfläche her schon sehr veraltet wirkt (Windows 95 Style).

Ok, ich kann das billiger bekommen, wenn ich mich auf eine Sparkasse festlege - aber wenn ich mal die Bank wechseln möchte bin ich dann das gesamte Geld los. :(
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Ist SFIRM32 seinen Preis wert?

· 
Gepostet: 23.09.2005 - 09:47 Uhr  ·  #2
Ist ein Porsche 911 sein Geld wert ?
Basiert im Konzept auf dem VW Käfer ...

Wer hat die SFirm bankunabhängig angeoten? PM (oder poste) doch bitte mal die Seite dafür. Der Hersteller verkauft ihmo nämlich nicht an Endkunden.
Die Frage, ob ein Produkt sein Geld wert ist, hängt immer vom Bertrachter ab.
Was willst du mit dem Prog machen? Wir z.B. bieten dir für 240,- das komplette Programm an. Darin ist dann auch das Modul Trade Finance. Du erstellst sicher jeden Tag Akkreditive im Außenhandel ???
Der Preis ist halt stark abhängig daovn, welche Module du nutzen willst.

Ach so: Ich bin EB-Berater und SFirm Spezi. Also ist das Prog den Preis in jedem Fall wert !!!

CU

Frank
Stoney
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2005 - 09:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von niho
... zumal die Software für mich von der Oberfläche her schon sehr veraltet wirkt (Windows 95 Style).

Würde eher Outlook-Style sagen, aber warum von einer bewährten Oberfläche verabschieden ;-)
EB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2005 - 15:22 Uhr  ·  #4
Hallo allerseits,

auf sfirm.de steht (Zitat):

"Sollten Ihrer Sparkasse oder Landesbank nicht die gewünschten Module zur Verfügung stehen oder SFirm nicht lizenziert haben, können Sie in diesen Fällen SFirm direkt bei der SFirm Development GmbH erwerben."

Außerdem denke ich schon, dass es seinen Preis wert ist, zumal es alle DFÜ-Verfahren auf dem Markt anbietet, alle möglichen Zusatzmodule fürs Finanzmanagement drin sind und die Software in den letzten Jahren doch erheblich stabiler geworden ist. Vergleiche mal mit StarMoney Pro/Windata, das ist meiner Meinung nach von der Bedienung her wesentlich schlechter/komplizierter, bietet in etwa die gleichen Funktionen und ist ne Ecke teurer...
Zum "klassischen" Design sage ich nur: auf die Oberfläche kommt es nicht an, wichtiger ist die Technik, die funktionieren sollte. Außerdem muss "klassisch" ja nicht gleich schlecht bedeuten.

Gruß aus dem Rheinland
EB
niho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 10:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von i2017377
wenn ich unabhängig von meiner Bank sein möchte soll ich 250,00 € zahlen.

Wir z.B. bieten dir für 240,- das komplette Programm an.
[...]
Sorry, nur an unsere Kunden.

... Klar - aber nur in einer limitierten Version für Eure Spass-Kasse.

Mir ging es um eine Lizenz, die nicht auf ein Institut beschränkt ist.

Der Grund: Ich möchte von unfähigen Pseudo-Beratern wie Dir nicht abhängig sein müssen.

PS
Jedes Unternehmen, dass beschränkte Produkte vertreibt ist entweder selbst beschränkt oder zielt auf beschränkte Kunden.
Nachdem Du dir mein Posting nicht ordentlich durchgelesen hast fühle ich mich einmal mehr bestätigt in meiner Ansicht...
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 10:54 Uhr  ·  #6
Zitat
Der Grund: Ich möchte von unfähigen Pseudo-Beratern wie Dir nicht abhängig sein müssen.

"Unfähige Pseudo-Berater" wie Frank (und viele andere) helfen hier in Ihrer Freizeit und unbezahlt den Leuten bei Fragen zum Homebanking! :evil:

Vielleicht solltest du mal versuchen freundlich zu klären, was denn mit deiner SFim-Lizenz passiert, wenn du wirklich mal die Bank/Sparkasse wechseln solltest...

Gruß
BW
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:20 Uhr  ·  #7
Zitat

:evil: Da versucht man behilflich zu sein und wird als Dank persönlich beleidigt. So nicht! Es gibt höfliche Umgangsformen an die sich alle hier zu halten haben. Auch du niho. :evil:
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:25 Uhr  ·  #8
Zitat
"Unfähige Pseudo-Berater" wie Frank (und viele andere) helfen hier in Ihrer Freizeit und unbezahlt den Leuten bei Fragen zum Homebanking! Evil or Very Mad

Ich hätts nicht besser sagen können. Da ich mich mit solchen "Expertenkunden" jeden Tag herumschlagen muß, verkneife ich mir weitere Kommentare.

Zitat
Mir ging es um eine Lizenz, die nicht auf ein Institut beschränkt ist.

Da ich außerdem nicht nachtragend bin, kriegst du hier noch eine Auskunft:
Natürlich kannst du im Prog alle Bankverbindungen anlegen und verwalten. Da wir das Prog aber subventionieren, tun wir das nur für unsere Kunden. Das macht auch Sinn, weil wir auch Vor-Ort-Service anbieten. Eine Fahrt nach München oder Hamburg würde unseren Rahmen sprengen.

CU

dein unfähiger Pseudo-Berater

und nochwas: pm heißt Private Message. Auch wenns hier kein Problem ist: Zitate daraus in öffentlichen posts sind nicht wirklich gerne gesehen.
niho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 19:08 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von i2017377
pm heißt Private Message. Auch wenns hier kein Problem ist: Zitate daraus in öffentlichen posts sind nicht wirklich gerne gesehen.

Ich habe hier aus der PM das zitiert, was aufgrund deines Postings eh jeder wusste - also kein Grund für Stress.

Im übrigen bin ich der Meinung: Wer wirklich Ahnung von Beratung hat und anderen damit wirklich weiterhelfen kann erhält soviele Anfragen aus dem realen Leben, dass er keine Zeit für so ein Forum hat.

Sorry, aber deine ausdrückliche Dokumentation des Nicht-Zuhörens und später sich dafür nicht mal entschuldigen zeigt genau das Problem der Deutschen: Auch wer keine Ahnung hat glaubt mitreden zu können. Wenn man nicht dankbar zuhört gleich beleidigt sein.

Früher war es mal üblich, dass ein Berater erst zuhört - und dann berät statt einfach drauf loszubrabbeln.

Danke auch für den Hinweis, dass Du im wesentlichen Idioten beraten mußt. Das rundet mein Bild ab: Die fähigen Kunden werden von den fähigeren Beratern betreut. Im Umkehrschluss bedeutet das...

PS
Wer nix weiss weiss zumindest dass er nix weiss - und weiss damit mehr man manch anderer, der glaubt viel zu wissen...
niho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 19:13 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Bratwurst
Vielleicht solltest du mal versuchen freundlich zu klären, was denn mit deiner SFim-Lizenz passiert, wenn du wirklich mal die Bank/Sparkasse wechseln solltest...

Wenn ich eine limitierte Lizenz einer Bank/Sparkasse verwende und die Bank/Sparkasse wechsele ist die Lizenz wertlos, da fast alle Lizenzen von SFIRM32 lediglich auf die ausgebene Bank/Sparkasse ausgestellt wurden.

Wenn ich meine Telefongesellschaft wechsele erwarte ich dass ich hinterher auch mein Telefon weiter verwenden kann - und genauso erwarte ich auch von einer Online Banking Software, dass ich diese nach dem Wechsel meiner Bank weiter verwenden kann.

Die von i2017377 angebotene Lizenz kann das nicht - aber genau das war die Ausgangsfrage dieses Postings.
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 19:14 Uhr  ·  #11

Im übrigen bin ich der Meinung: Wer wirklich Ahnung von Beratung hat und anderen damit wirklich weiterhelfen kann erhält soviele Anfragen aus dem realen Leben, dass er keine Zeit für so ein Forum hat.

Hallo niho,

vielleicht solltest auch Du alle Beiträge lesen:

"Unfähige Pseudo-Berater" wie Frank (und viele andere) helfen hier in Ihrer Freizeit und unbezahlt den Leuten bei Fragen zum Homebanking!

ich habe Dich hiermit verwarnt!
niho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 19:27 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von klopfer
vielleicht solltest auch Du alle Beiträge lesen:

"Unfähige Pseudo-Berater" wie Frank (und viele andere) helfen hier in Ihrer Freizeit und unbezahlt den Leuten bei Fragen zum Homebanking!

Keine Beratung ist besser als eine falsche Beratung.

Zitat geschrieben von klopfer
ich habe Dich hiermit verwarnt!

Soll ich jetzt Angst bekommen?

Ich sage offen und direkt meine Meinung - hierzu habe ich das Recht. Wenn Du meinen Account dennoch sperrst riskierst Du eine kostenpflichtige Abmahnung über 911,00 €. Dr. von Gravenreuth und Dr. Scheffler (sollten beide bekannt sein) machen dieses gerne und am laufenden Band.

Unabhängig von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung ist auch das Impressum von dieser Site unvollständig - gleich noch eine Abmahung wenn's denn erwünscht sein sollte.

Möchtest Du wirklich diese Eskalation?

(Drohen kann ich auch.)
Mike64
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 19:44 Uhr  ·  #13
Zitat
Unabhängig von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung ist auch das Impressum von dieser Site unvollständig - gleich noch eine Abmahung wenn's denn erwünscht sein sollte.

Möchtest Du wirklich diese Eskalation?

(Drohen kann ich auch.)

Ist ja wie im Kindergarten: Nimmst du mein Förmchen, nehme ich dir dein
Förmchen...

Hier im Forum hat niemand was gegen freie Meinungsäusserung, aber
persönliche Angriffe oder Beleidigungen will hier keiner sehen/lesen.

Zitat
Wer wirklich Ahnung von Beratung hat und anderen damit wirklich weiterhelfen kann erhält soviele Anfragen aus dem realen Leben, dass er keine Zeit für so ein Forum hat.

Siehst du, da ist der Denkfehler! Die Menge macht's ! Nicht jeder Berater
ist rund um die Uhr im Dienst ! Wir nutzen hauptsächlich unsere FREIZEIT,
um anderen hier hilfreich zur Seite zu stehen.
Und wem's nicht gefällt, der ist ja nicht gezwungen, hier vorbeizuschauen
und Anfragen zu stellen !
cepe2005
Benutzer
Herkunft: Löwenstadt Braunschweig
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 20:39 Uhr  ·  #14
Guten Tag, "niho"!

Fuer mich zaehlt, ob das Forum hier GUT ist.... dies sollte auch fuer Dich ein Kriterium sein (das mit "keine Zeit" ist ja wohl eher Schabernack!). Wenn Dir das Forum nicht gefaellt, verlasse es und wende Dich an ein anderes Forum. Einen anderen Ratschlag kann ich Dir nicht geben.

Sorry, aber deine ausdrückliche Dokumentation des Nicht-Zuhörens und später sich dafür nicht mal entschuldigen zeigt genau das Problem der Deutschen: Auch wer keine Ahnung hat glaubt mitreden zu können. Wenn man nicht dankbar zuhört gleich beleidigt sein.

Offensichtlich sind die Probleme ganz anders gelagert. Fuer Dich gilt aber ein altes chinesisches Sprichwort: "Ein gutes Wort und ein sanfter Regen dringen ueberall durch." Da koenntest Du noch was draus machen!

Früher war es mal üblich, dass ein Berater erst zuhört - und dann berät statt einfach drauf loszubrabbeln.

Das ist nicht immer sehr einfach... grundsaetzlich hast Du aber recht. Aber auch hierzu haette ich ein chinesisches Sprichwort: "Ein bisschen Ungeduld verdirbt grosse Plaene." Will sagen: Du koenntest etwas sachlicher bleiben..... so, wie Du hier um Dich schlaegst :roll: , verdirbst Du Dir selber sachgerechte Antworten.

Danke auch für den Hinweis, dass Du im wesentlichen Idioten beraten mußt. Das rundet mein Bild ab: Die fähigen Kunden werden von den fähigeren Beratern betreut. Im Umkehrschluss bedeutet das...

Du kannst Dich per "PM" an mich wenden. Ich bin uebrigens kein Berater... aber ich weiss, was Berater leisten muessen: In diesem Forum bewegen sich faehige Leute, die sich ueber ihren Job hinaus engagieren und die Du momentan leider verkraulst. Das muss nicht sein.

PS
Wer nix weiss weiss zumindest dass er nix weiss - und weiss damit mehr man manch anderer, der glaubt viel zu wissen...

Fuettere kein Pferd, dass Du nicht reiten kannst. (John Wayne) 😉

Ich biete Dir an, Dich per "PM" an mich zu wenden. Du kannst dies auf sachlicher Basis tun oder garnicht!
niho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 20:53 Uhr  ·  #15
Hihi...

... immer wieder schön, wie sich Leute aufregen können.. :lol:

Manch einer meint ich wäre ein Idiot - dennoch sollte schon längst aufgefallen sein, dass ich mir nix sagen lasse.

Bei solchen Leuten ist es doch allgemein das beste sie gar nicht zu beachten statt auch noch mich Aufmerksamkeit zu belohnen. Diese Belohnung führt allgemein zum Austausch von "Nettigkeiten" und Ähnlichem - mit dem Thema hat es aber gar nix mehr zu tun.

Also kleiner Tipp um solche Quälgeister loszuwerden: Einfach ignorieren!

Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 21:32 Uhr  ·  #16
Zitat
dennoch sollte schon längst aufgefallen sein, dass ich mir nix sagen lasse

Es gibt immer wieder absolut unbestechliche Menschen, die nichts
annehmen - noch nicht mal Vernunft...
Freunde macht man sich so sicherlich nicht... Aber die brauchst du
wahrscheinlich auch nicht... Bist mit dir selbst beschäftigt genug, oder ? :idea:
Schuebli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2005 - 08:21 Uhr  ·  #17
Soooo liebe Freunde,
ich denke, es reicht dann auch mal.

Ich bin nicht sehr lange in diesem Forum dabei, aber ich bin der Menung, dass es ein sehr Gutes ist. Niho hat uns ja nun auch erklärt, dass man solchen Auseinandersetzungen prima mit "Ignorieren" erfolgreich aus dem Weg gehen kann. Das wäre nun langsam von allen angebracht.

Außer von den Admins, die sich im Übrigen sehr gut verhalten *schleim* Schließlich ist es doch irgendwie immer dasselbe:

Jemand schießt aus einer Laune, die sich nicht nachvollziehen läßt, fies in die Runde, alle fahren drauf ab und es eskaliert. Wenn der Admin was unternimmt, schreit der Betroffene immer nach seiner Meinungsfreiheit. Wenn der Admin nichts unternimmt, schreien alle anderen, was das denn für ein scheiss Forum sei. Also ein Teufelskreis.

Deshalb gibt es Regeln. Und wenn diese Regeln besagen, dass es bei gewissen Äußerungen "Verwarnungen" hagelt, dann ist es nunmal so. Wenn einem das nicht passt, verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt angemeldet hat.

Wunderbar. Ich plädiere für Peace und Frieden und würde mich freuen, wenn wir uns wieder auf andere (sachlichere) Themen konzentrieren könnten.

Vielen Dank und schönen Gruß

Euer Schuebli
Black Knight
Benutzer
Herkunft: OB
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2005 - 17:57 Uhr  ·  #18
Hallo !

Also ich kenne dieses Forum ja nun auch schon ein bischen länger,
daher wundert es mich das die Frage von Niho zu diesem ausschweifenden Antwortwust geführt hat.

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden ob ein Produkt seinen Preis wert ist.

In Niho's Fall wäre meine Antwort -
Nein - für Sie/Dich offenbar nicht.
Sie/Du haben/hast sich/Dir die Antwort bereits in der Fragestellung selber gegeben.

240-250 Euro sind demnach zuviel, für ein Produkt, das ein Lizenzkey
für eine bestimmte Institution enthält.

Am freien Softwaremarkt gibt es viele andere Anbieter, die Bankingsoftware anbieten.
Wenn man weiß was man von der Software erwartet, kann man auch sicher schnell die passende für den eigenen Gebrauch finden.

ALLERDINGS-
muß man dann evtl. damit leben, das der Bankberater nicht für alle am Markt vorhandenen Programme einen Support leisten kann - Niemand ist allwissend - auch Sie/Du nicht Niho.

Ich räume aber auch ein, das SFirm32 ein sehr komplexes Programm ist,
das viele Einstellmöglichkeiten bietet - daraus folgt natürlich auch, das man nicht jedes Problem auf anhieb klären kann - was dann offenbar zu der Annahme führt, der Berater stehe auf dem Schlauch.

Ich kenne dies selber, da ich ebenfalls neben einer anderen Software für SFirm einen Support leiste!
Oft muß man intensiv suchen wo das Problem liegt und häufig sind die Probleme bei einer Veränderung der Systemumgebung oder einer Einstellung im Programm entstande, die dem "Berater oder Hotliner" aber
nicht mitgeteilt werden.

Wenn wir nicht sofort helfen können liegt das wahrscheinlich daran, das unsere USB-Kristallkugeln gerade einen Wackelkontakt haben - oder daran, das man uns nicht alles sagt.

MfG
Black Knight
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2005 - 18:02 Uhr  ·  #19
Stimmt alles, aber bitte lass hier gut sein...

Schuebli´s Einleitung trifft es.
Jasmin Boha
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2006 - 22:50 Uhr  ·  #20
Manch einer meint ich wäre ein Idiot

Woher das nur kommt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0