Guten Tag, "niho"!
Zitat geschrieben von niho
Im übrigen bin ich der Meinung: Wer wirklich Ahnung von Beratung hat und anderen damit wirklich weiterhelfen kann erhält soviele Anfragen aus dem realen Leben, dass er keine Zeit für so ein Forum hat.
Fuer mich zaehlt, ob das Forum hier GUT ist.... dies sollte auch fuer Dich ein Kriterium sein (das mit "keine Zeit" ist ja wohl eher Schabernack!). Wenn Dir das Forum nicht gefaellt, verlasse es und wende Dich an ein anderes Forum. Einen anderen Ratschlag kann ich Dir nicht geben.
Sorry, aber deine ausdrückliche Dokumentation des Nicht-Zuhörens und später sich dafür nicht mal entschuldigen zeigt genau das Problem der Deutschen: Auch wer keine Ahnung hat glaubt mitreden zu können. Wenn man nicht dankbar zuhört gleich beleidigt sein.
Offensichtlich sind die Probleme ganz anders gelagert. Fuer Dich gilt aber ein altes chinesisches Sprichwort: "Ein gutes Wort und ein sanfter Regen dringen ueberall durch." Da koenntest Du noch was draus machen!
Früher war es mal üblich, dass ein Berater erst zuhört - und dann berät statt einfach drauf loszubrabbeln.
Das ist nicht immer sehr einfach... grundsaetzlich hast Du aber recht. Aber auch hierzu haette ich ein chinesisches Sprichwort: "Ein bisschen Ungeduld verdirbt grosse Plaene." Will sagen: Du koenntest etwas sachlicher bleiben..... so, wie Du hier um Dich schlaegst :roll: , verdirbst Du Dir selber sachgerechte Antworten.
Danke auch für den Hinweis, dass Du im wesentlichen Idioten beraten mußt. Das rundet mein Bild ab: Die fähigen Kunden werden von den fähigeren Beratern betreut. Im Umkehrschluss bedeutet das...
Du kannst Dich per "PM" an mich wenden. Ich bin uebrigens kein Berater... aber ich weiss, was Berater leisten muessen: In diesem Forum bewegen sich faehige Leute, die sich ueber ihren Job hinaus engagieren und die Du momentan leider verkraulst. Das muss nicht sein.
PS
Wer nix weiss weiss zumindest dass er nix weiss - und weiss damit mehr man manch anderer, der glaubt viel zu wissen...
Fuettere kein Pferd, dass Du nicht reiten kannst. (John Wayne)
Ich biete Dir an, Dich per "PM" an mich zu wenden. Du kannst dies auf sachlicher Basis tun oder garnicht!