Hallo,
seit kurzem funktioniert der Zugang zur Postbank bei einem unserer Kunden nicht mehr. Die HBCI-Umstellung ist bereits erfolgt, danach hat es bisher auch geklappt. Die Fehlermeldung beim Senden von HKKAZ:
9800 Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.
0020 Angemeldet.
9010 Verarbeitung nicht möglich.
Die Kommunikationsadresse ist OK, die Meldung kommt ja anscheinend auch vom Bankrechner. HBCI-Version ist 2.20.
Alles andere wird dann mit der Meldung "Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet" versehen...
Ich habe den Fehler 9800 in allen möglichen Konstellationen finden könne, aber nicht in meiner...
Any Ideas ?
Danke + Gruß
Stefan
seit kurzem funktioniert der Zugang zur Postbank bei einem unserer Kunden nicht mehr. Die HBCI-Umstellung ist bereits erfolgt, danach hat es bisher auch geklappt. Die Fehlermeldung beim Senden von HKKAZ:
9800 Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.
0020 Angemeldet.
9010 Verarbeitung nicht möglich.
Die Kommunikationsadresse ist OK, die Meldung kommt ja anscheinend auch vom Bankrechner. HBCI-Version ist 2.20.
Alles andere wird dann mit der Meldung "Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet" versehen...
Ich habe den Fehler 9800 in allen möglichen Konstellationen finden könne, aber nicht in meiner...
Any Ideas ?
Danke + Gruß
Stefan