Grundsätzlich empfehle ich folgende Vorgehensweise bei der Fehlersuche:
- Zur Sicherheit die Umsatzabfrage zu jedem Konto jeweils einzeln ausführen.
- Dann die Zahlungsverkehrsaufträge einzeln ausführen.
- Gibt es hier ein Problem, das HBCI-Protokoll genau studieren, die wichtigen Fehlertexte stehen meistens natürlich am Ende (PROFIcash und Homecash: Die Protokolle werden bei auftretenden Fehlern nach dem Ausführen angezeigt, ansonsten Datei/Protokolle/HBCI-Protokoll).
Fehlermeldung:
"Es sind keine Umsätze vorhanden"
Obwohl eigentlich Buchungen am Konto waren, kann es vorkommen, dass von der Bank keine Umsätze geliefert werden.
Zu prüfen wären:
Stimmt der Zeitraum, in dem die Umsätze abgerufen werden. Bei Genossenschaftsbanken darf der Abruf Zeitraum ruhig größer sein, als Daten vorhanden wären, außerdem halten die Banken für die verschiedenen Kontoarten (Girokonto/Sparbuch/Darlehnskonten etc.) unterschiedliche Zeiträume vor (tw. bis zu mehreren Monaten/Jahren).
Stimmt das Systemdatum? Doppelklick rechts unten auf die Uhr und das Datum kontrollieren.
<!--EDIT|Raimund Sichmann|22.05.2003-->
- Zur Sicherheit die Umsatzabfrage zu jedem Konto jeweils einzeln ausführen.
- Dann die Zahlungsverkehrsaufträge einzeln ausführen.
- Gibt es hier ein Problem, das HBCI-Protokoll genau studieren, die wichtigen Fehlertexte stehen meistens natürlich am Ende (PROFIcash und Homecash: Die Protokolle werden bei auftretenden Fehlern nach dem Ausführen angezeigt, ansonsten Datei/Protokolle/HBCI-Protokoll).
Fehlermeldung:
"Es sind keine Umsätze vorhanden"
Obwohl eigentlich Buchungen am Konto waren, kann es vorkommen, dass von der Bank keine Umsätze geliefert werden.
Zu prüfen wären:
Stimmt der Zeitraum, in dem die Umsätze abgerufen werden. Bei Genossenschaftsbanken darf der Abruf Zeitraum ruhig größer sein, als Daten vorhanden wären, außerdem halten die Banken für die verschiedenen Kontoarten (Girokonto/Sparbuch/Darlehnskonten etc.) unterschiedliche Zeiträume vor (tw. bis zu mehreren Monaten/Jahren).
Stimmt das Systemdatum? Doppelklick rechts unten auf die Uhr und das Datum kontrollieren.
<!--EDIT|Raimund Sichmann|22.05.2003-->