Hallo,
ich habe gerade einen HVB-Kunden der mit seiner Chipkarte gerne eine Bankverbindung einrichten würde. Das ganze wurde bereits vor ca. einem halben Jahr zum ersten Mal versucht, hatte da aber nicht geklapt.
Ich habe den Kunden die damals angelegte Bankverbindung löschen lassen, um "ganz normal" eine neue zu erstellen. Wir kommen immerhin auch bis zur PIN-Eingabe, hier wird es allerdings komisch:
Wird eine PIN eingegeben erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Karte". Ob die PIN jetzt direkt als falsch gezählt wird kann ich nicht sagen, jedenfalls gab es bereits 2 Versuche und den dritten wollen wir ungern verhauen... daher ein paar Fragen...
1. Gehe ich recht in der Anahme, dass die HVB-HBCI-Karte ähnlich der VR-NetWorld-Card basic zu sehen ist ?
2. Wenn bei der PIN-Abfrage erscheint "bitte geben Sie die PIN ein" und nicht "bitte geben Sie eine neue PIN ein" wurde bereits eine PIN für die Karte vergeben ? (Kunde hat sich damals eine PIN aufgeschrieben, damit gab es aber den ersten Fehlversuch)
3. Gibt es irgendwelche Sondergeschichten zu bedenken die ich gerade nicht auf der Rechnung habe ?
Vielen Dank + Gruß
Stefan
ich habe gerade einen HVB-Kunden der mit seiner Chipkarte gerne eine Bankverbindung einrichten würde. Das ganze wurde bereits vor ca. einem halben Jahr zum ersten Mal versucht, hatte da aber nicht geklapt.
Ich habe den Kunden die damals angelegte Bankverbindung löschen lassen, um "ganz normal" eine neue zu erstellen. Wir kommen immerhin auch bis zur PIN-Eingabe, hier wird es allerdings komisch:
Wird eine PIN eingegeben erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Karte". Ob die PIN jetzt direkt als falsch gezählt wird kann ich nicht sagen, jedenfalls gab es bereits 2 Versuche und den dritten wollen wir ungern verhauen... daher ein paar Fragen...
1. Gehe ich recht in der Anahme, dass die HVB-HBCI-Karte ähnlich der VR-NetWorld-Card basic zu sehen ist ?
2. Wenn bei der PIN-Abfrage erscheint "bitte geben Sie die PIN ein" und nicht "bitte geben Sie eine neue PIN ein" wurde bereits eine PIN für die Karte vergeben ? (Kunde hat sich damals eine PIN aufgeschrieben, damit gab es aber den ersten Fehlversuch)
3. Gibt es irgendwelche Sondergeschichten zu bedenken die ich gerade nicht auf der Rechnung habe ?
Vielen Dank + Gruß
Stefan