VRNW-Software läßt sich nicht neu installieren

KlausE
Benutzer
Herkunft: Frankenthal
Betreff:

VRNW-Software läßt sich nicht neu installieren

· 
Gepostet: 08.11.2005 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Die VRNW Software wurde auf einem Rechner (WIN NT) neu installiert. Die Ursprünglich Installation lief einwandfrei. Eine Datensicherung der Altinstalltion ist vorhanden. Die Neuinstallation wurde von einem "EDV-Fachmann" durchgeführt, also weiß ich nicht genau, wie dieser die Installation vorgenommen hat. Auf jeden Fall lief die Neuinstallation nicht richtig und dann ist die Bank an der Reihe. Ich habe dem Kunden empfohlen die VRNW Software zu deinstallieren (über Systemsteuerung) und auch den Ordner VR-NetWorld zu löschen. Danach wurde ein Rechnerneustart durchgeführt. Die jetztige Neuinstallation funktioniert allerdings insofern nicht, dass nur eine Reparatur der vorhandenen Installation oder ein Entfernen möglich ist. Die VRNW Software ist aber effektiv gar nicht mehr auf dem PC. Ein erneutes "Entfernen" oder "Reparieren" bringt nichts.

Wie kann ich die VRNW Software so deinstallieren, dass eine Neuinstallation möglich ist?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW-Software läßt sich nicht neu installieren

· 
Gepostet: 08.11.2005 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo Klaus,

ich würde mal sagen, der EDV Fachmann hat die Software nicht als Admin installiert und auch nicht wieder entsprechend deinstalliert.

Für Dein Problem gibt es wahrscheinlich eine einfache Lösung:
Unter C:ßProgramme\ gibt es ein verstecktes Verzeichnis "Installshield Installations Informationen" o.ä.
In dem Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis das mit {8815.... beginnt. Lösche dieses Verzeichnis und sicherheitshalber auch den Inhalt des Temp Verzeichnis. Danach sollte die Installation wieder funktionieren.

Gruß

Holger
KlausE
Benutzer
Herkunft: Frankenthal
Betreff:

Hat funktioniert

· 
Gepostet: 08.11.2005 - 14:25 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank. Nach dem Löschen des Unterordners {8815... konnten wir die VRNW Software neu installieren.

Gruß Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0