Konten deaktiviert

 
winnetou
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Konten deaktiviert

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

die o.g. Fehler traten bei mir nicht auch, aber bei ein paar Kunden.
Dafür wurden bei mir nach einem Kontorundruf diverse Konten deaktiviert. Und diese lassen sich leider z.Zt. auch nicht mehr aktivieren.
Zugriff per HBCI-Chipkarte über GAD. Kann höchstens noch umstellen auf PIN/TAN-BTX, was aber von uns nicht unterstützt wird.
Update wurde per CD durchgeführt!
Habt Ihr diesen Fehler auch, bzw. wie kann man das bereinigen ?

Gruß Winnetou
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8435
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Konten deaktiviert

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 13:47 Uhr  ·  #2
Hallo Winnie,
stimmt die UPD evtl. auf der Bankseite nicht?
Nur so eine Idee, weil das Programm sich stark darauf verlässt.

Gruß
Raimund
winnetou
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Konten deaktiviert

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 13:54 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

UPD sollte i.O. sein - bisher hatt es funktioniert.
Habe jetzt mal die Kontozuordnung an der Chipkarte alle deaktiviert und werde sie dann wieder aktivieren - möchte dazwischen aber etwas Zeit verstreichen lassen, damit sich die UPD wieder neu aufbauen kann. Wie oft und zu welchen Zeiten wird diese denn neu erstellt ? Reichen jeweils ein oder zwei Stunden aus, damit eine Änderung übernommen wird ?

Gruß Winnetou
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8435
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Konten deaktiviert

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 14:12 Uhr  ·  #4
Soweit ich mich entsinne, sind die festen Verarbeitungszeiten bei der GAD nicht mehr aktuell, dein Vorgehen sollte also reichen.
winnetou
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 106
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Es funktioniert !

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 17:07 Uhr  ·  #5
Hallo,

es funktioniert wieder - lag aber nicht 'direkt' an der UPD.
Die Deaktivierung/Aktivierung der Konten für die UPD hat nichts gebracht.
Aber ich hatte diverse Konten mehrfach im Programm (durch unterschiedliche Bankverbindungen -HBCI-Disketten, Chipkarten, PIN/TAN-; autom. per UPD gemeldet + manuell angelegt) und dadurch viele 'Ausblendungen'. Diese ausgeblendeten Konten mußte ich erst mal wieder 'sichtbar' machen - über die Benutzerverwaltung. Dann die zu vielen Konten gelöscht (erst möglich nach Zuordnung einer Bankverbindung per BTX!). Danach konnte der 'gewünschte' Kontenbestand wieder ohne Probleme aktualisiert werden.
Nur mein Geschäftsguthaben-Konto wurde als solches deaktiviert und als Kontokorrentkonto per UPD neu gemeldet.

Gruß Winnetou
TheTruth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2003
Betreff:

Re: Konten deaktiviert

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 21:21 Uhr  ·  #6
Hallo Winnetou!

Das Problem mit dem Geschäftsguthaben in der Version 3.0 ist nachvollziehbar. Die gelieferten UPD-Daten sind meiner Meinung nach korrekt. Die optionale Lieferung der Kontoart bei FinTS 3.0 in der UPD erfolgt nicht.

Werde das mal weiterleiten. Vielleicht haben die Entwickler noch ein Idee.

Gruß
TheTruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0