Probleme nach dem Update auf 3.0 - Lösungen

HBCI Manager, Mandanten verloren nach Update

 
onlinebanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Bremerhaven
Alter: 45
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Probleme nach dem Update auf 3.0 - Lösungen

 · 
Gepostet: 23.11.2005 - 14:58 Uhr  ·  #1
gesplittet, damit evtl. direkt hierauf verwiesen werden kann:
Hierum geht es:
Zitat geschrieben von Großmeister

2. Kunde erhält nach Anmeldung den Fehler: HBCI-Manager konnte nicht gestartet werden.

3. VRNW hat nach dem Update alle Mandanten verloren


sorry, das ich den Beitrag hier so verhunze und editiere, aber offensichtlich kann man keinen Beitrag einfügen, deshalb habe ich kurzerhand den ersten hier "missbraucht"

Raimund

========================================
Hallo Mitstreiter,

hat schon jemand ne Lösung für das Problem mit dem HBCI-Manager?

Ich habe außerdem bei einem anderen Kunden mit HBCI-Diskette seit dem Update das Problem, dass alles soweit läuft und im Dialog der Fehler: "Code9999 Fehler beim Zugriff auf eine Datei bzgl. Öffnen/Schliessen/Lesen/Schreiben" auftritt. Es erfolgt auch keine Passwortabfrage. Diskette scheint jedoch soweit in Ordnung zu sein.

Einzige Besonderheit die ich im Protokoll erkennen konnte ist die Datei DatabaseMgr. Der Kunde hat Version 3.0032 ich 3.0031.

Gruß

Markus
TEO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 265
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Probleme nach dem Update auf 3.0 - Lösungen

 · 
Gepostet: 24.11.2005 - 10:32 Uhr  ·  #2
Habe auch weitere Bugs gefunden und zwar im Benzug auf Mandanten- und Benutzersteuerung.

Benennt man einen Mandant mit gleicher Buchstabenfolge um:

z.B. : test -> Test oder Test -> TEST

erscheint die Fehlermeldung
Zitat
Der angegebene Mandant kann nicht gefunden werden oder ist ungültig.


Das Programm reagiert infolge dessen nicht mehr und es hilft nur der Griff zu CTRL+ALT+DEL

Der Effekt tritt bei Windows 98 auf (jaaaaaa ich weisz..., aber das haben halt nunmal noch sehr viele =) )
Andreas Drott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehlerhaftes Update

 · 
Gepostet: 24.11.2005 - 15:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlinebanker
Hallo Mitstreiter,

hat schon jemand ne Lösung für das Problem mit dem HBCI-Manager?


Hallo Kollegen,

ICH HAB'S!!!

Die Fiducia hat mir gerade vorgeschlagen, im VR-NetWorld-Ordner die Datei "update_a" anzulegen - ohne Inhalt, ohne Endung und ohne Anführungszeichen. Mein Kollege hat es gerade auch erfolgreich getestet. Jetzt muss ich nur noch die Fiducia informieren...

Viele Grüße

Andy
EBL-Berater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 104
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Probleme nach dem Update auf 3.0 - Lösungen

 · 
Gepostet: 24.11.2005 - 20:12 Uhr  ·  #4
Oder aber das Update von CD nachinstallieren, dann klappts auch mit der Version 3.0..
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8434
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Probleme nach dem Update auf 3.0 - Lösungen

 · 
Gepostet: 25.11.2005 - 17:21 Uhr  ·  #5
gesplittet am 25.11.05

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0