Internetbanking DKB - erster Login - PIN ändern aber wie??

dfiedler
Benutzer
Betreff:

Internetbanking DKB - erster Login - PIN ändern aber wie??

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hallo - vielleicht stelle ich mich ja völlig bedäppert an, aber ich kriegs nicht gebacken.

Ich bin seit 15 Jahren onlinebanking user MS - Money, quicken, internetbanking und alles.

Aber irgend jemand steht bei mir im Momentauf dem Schlauch.

Ich möchte mich das erste Mal mit meiner Pin und meiner Kontonummer beim Internetbanking bei der DKB einloggen. Und natürlich kommt der Dialog, dass ich meine PIN ändern muss. Und dazu freichlich muss ich eine TAN zur Bestätigung der Änderung verwenden. Aber das Tanverzeichnis hätte ich eigenlich vorher irgendwo unter "Sicherheit" aktivieren müssen. Das geht natürlich nicht, weil ich noch nie angemeldet war. Und in der Hilfe der DKB finde ich nichts dazu. Und in meinen Unterlagen finde ich auch nichts dazu. Ich frage mich nur, wie machen alle anderen Homebanking bei der DKB?

Falls jemand einen Hinweis hat.... Bin sehr dankbar.

MfG
dfiedler
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Internetbanking DKB - erster Login - PIN ändern aber wie??

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 14:03 Uhr  ·  #2
Hallo Dfiedler,

keine Ahnung, ob das bei der DKB anders ist, aber bei uns wird der erste TAN-Bogen aktiviert, wenn wir die Quittung unterschrieben zurück bekommen. D.h. der allererste Bogen muss schon aktiv sein, damit du auch die PIN ändern/eingeben kannst. Vorher geht online nüscht.
Wenn der Bogen per Post hin und her verschickt wird, dann kann es auch etwas dauern, da ja die Unterschrift geprüft wird, die Freigabe erfolgen muss, etc.
Keine Ahnung, ob dir das was hilft,

Gruß
Raimund
dfiedler
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 15:51 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

ich habe in meinen Unterlagen nichts von einer Quittung oder so etwas.
Sollte ich einen Brief an die DKB schicken, dass ich die Tan-Liste bekommen habe?

Mh.

Trotzdem danke!
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 15:53 Uhr  ·  #4
Eventuell braucht´s nur etwas Zeit? Ich würde morgen früh einfach mal anrufen, dass wird das einfachste sein.

Gruß
Raimund
dfiedler
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 15:56 Uhr  ·  #5
najut .... hbci aus Wiso Mein Geld funktioniert wenigstens schon.
Gruß
dfiedler
Testerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2006 - 17:01 Uhr  ·  #6
Hallo,

hast Du die Pin jetzt schon geändert?

Auf der TAN-Liste steht zwar der Spruch drauf, dass Du diese erst aktivieren musst, gilt aber nur für die Folgeliste, die Du nach 60 verbrauchten TAN's automatisch bekommst.

Du gehst einfach auf unsere Internetseite www.dkb.de ins Internetbanking, meldest Dich über die Original-PIN an und wirst aufgefordert, diese PIN in Deiner eigene PIN zu ändern. "Alte PIN" ist die Original-PIN. Das gibst Du mit der 1. TAN Deiner Liste frei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0