Quicken - Bitte um Hilfe

Passwort falsch???

 
sven4545
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Quicken - Bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 11:11 Uhr  ·  #1
Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.
Ich arbeite mit Quicken 2005.
Gerade habe ich die Kontodaten für mein Sparkassenkonto auf HBCI umgestellt (HBCI PIN/TAN-Verfahren). Jetzt funktioniert aber mein PIN nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: "Die PIN dieses Kontos ist durch ein anderes Programm geändert wurden. Um ihre bestehenden TAN-Eingaben beizubehalten, müssen sie jetzt die geänderte PIN eingeben."
Es müsste ja eigentlich die PIN gehen, die ich auch direkt auf der Homepage der Sparkasse eingebe, um ins Konto zu schauen - geht aber nicht.
Also dürfte nur im Quicken die falsche PIN gepeichert. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe
Sven
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Quicken - Bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 15:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

konntest Du denn den HBCI-Kontakt erfolgreich synchronisieren?
Unter Systemsteuerung-->Homebankingkontakte ist der Kontakt ohne Ausrufungszeichen eingetragen?
Wenn nicht, versuche erst mal ihn dort, ohne Quicken, zu synchronisieren.
Bei den Sparkassen muß die PIN (für HBCI) i.d.R. 5stellig sein.
sven4545
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Quicken - Bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 17:05 Uhr  ·  #3
Hallo Reynard25,
ja, ich habe den Kontakt erfolgreich synchronisieren können, es ist kein Ausrufezeichen eingetragen. Das Problem ist, dass ich nach der Synchronisation, wenn ich meine Kontoauszüge abholen will, den PIN eingeben muß und der offenbar nicht richtig ist. Er ist aber nur im Quicken nicht richtig. Wenn ich direkt im Netz auf die Homebankinseite der Sparkasse gehe, funktioniert es ja. Die Frage ist jetzt: Kann ich das Passwort selbst irgendwo im Programm sichtbar machen?

Grüße
Sven
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Quicken - Bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 21:23 Uhr  ·  #4
Hallo Sven,
ist deine Pin genau 5-stellig? Es kann sein, dass überschüssige Stellen beim Browserbanking abgezwackt werden, du damit aber bei HBCI nicht mehr weiterkommst.

Gruß
Raimund
sven4545
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Quicken - Bitte um Hilfe

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 22:52 Uhr  ·  #5
Danke Männer, ich hab´s hinbekommen :-)

Grüße
Sven
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0