Quickbooks 2006 - HBCI mit Chipkarte - Deutsche Bank timeout

Balthasar70
Benutzer
Betreff:

Quickbooks 2006 - HBCI mit Chipkarte - Deutsche Bank timeout

· 
Gepostet: 26.03.2006 - 20:43 Uhr  ·  #1
Hallo ins Forum,
ich hoffe, daß mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich verwende Quickbooks 2006 mit HBCI Chipkarte, bin Kunde der Deutschen Bank. Seit kurzem kann ich lediglich Überweisungen tätigen und dies auch nur mit ewiger Wartezeit. Bei Überweisungen im online-banking dauert es erst einmal bis ca. 3 Minuten ehe sich das Fenster des Online-Dialogs öffnet. Anmeldung, Abmeldung und Übertragung nehmen dann auch noch sehr viel Zeit in Anspruch. Aber dies funktioniert wenigstens noch. Das Abholen von Kontoauszüge wird nach ewiger Zeit nur mit einem timeout quittiert, übertragen wird nichts. Hat jemand ein paar Tipps. Vielen Dank!
Walter
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Quickbooks 2006 - HBCI mit Chipkarte - Deutsche Bank timeout

· 
Gepostet: 26.03.2006 - 23:15 Uhr  ·  #2
Hallo Walter,

ich würde dringendst als erstes einen Virenscan machen, weil solche Wartezeiten so ziemlich bei allen Programmen unnormal sind. Womöglich hat sich in deinem System etwas eingenistet.

Wenn dein Virenscanner aktuell ist und 99,9%ig sichergestellt ist, das nichts unerwünschtes auf dem Rechner läuft, dann würde ich gerade diesen einmal kurzzeitig deaktivieren und dann noch einmal das Systemverhalten testen. Mancher Scanner macht aus einem normalen Rechner eine Schnecke.

Gruß
Raimund
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2006 - 09:28 Uhr  ·  #3
Hallo,

das Problem kan auch an der DDBAC (die wird von Quikbooks auch genutzt) liegen. Bei älteren DDBAC-Versionen und manchen Chipkartenlesern ist die Berarbeitungszeit deutlich über "normal".

Meist hilft hier eine Update auf die aktuelle DDBAC und ein aktueller Chipkarten-Treiber...

Stefan Balk
Balthasar70
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.03.2006 - 20:35 Uhr  ·  #4
Hallo,
danke an alle die geantwortet haben. Das update auf die aktuelle DDBAC Runtime Version 4.0.3.0 hat es gebracht, es läuft wieder alles zur Zufriedenheit.

Walter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0