Erfahrungen mit Hnadybanking??

Gesucht werden Erfahrungen zur Kontoführung via Handy

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 22:53 Uhr  ·  #41
so, ich poste mal weiter und an alle die Aufforderung, sachlich zu bleiben.

An Konstanze: Fragen sind hier erwünscht, Behauptungen solltest du beweisen können.

Zitat
Wenn es für HBCI, z. B. mit PIN / TAN, keine Sicherhetsstufe gibt, dann ist dies regelmäßig beachtlich
was genau willst du damit sagen?

Zu den rechtlichen Aspekten: Wir sind kein juristisches Forum, es geht hier eher um Technik. Das bitte ich zu bedenken. Was genau möchtest du näher beleuchten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 11:12 Uhr  ·  #42
Auch mich würde interessieren was du näher beleuchten möchtest. Du hast ja inzwischen in mehreren Foren geschrieben, ich zitiere
Zitat
Immer mehr stehen unter Zeitdruck und wünschen, dass sie zu beliebiger Zeit ihre Bankorder veranlassen können. Es kommt fast wöchentlich vor, dass es hierbei zu erheblichen Problemen kommt. Syncronisation klappt nicht, Fehlermeldungen und der gleichen.


Welche "erheblichen Probleme" meinst du?
Bezeichnend das du Dich nicht äußerst obwohl du heute schon hier warst!

Benko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 12:19 Uhr  ·  #43
Ich würde gerne mal sachlich erläutert bekommen, was du damit meinst:

Zitat geschrieben von Nobel Consalt hat im Heise-Forum
Wer hat Outbank getestet? Ein Forenbetreiber dessen Jahrestreffen
danach von Outbank gesponsort worden ist. Aus Dankbarkeit?


Ist das auf uns bezogen?

Ich will nur mal drauf Hinweisen, das dieses Forum völlig unentgeltlich von Leuten betrieben wird, die ein mehr oder minder großes Helfersyndrom haben. Natürlich bringen sich hier auf Hersteller mit ein, die hier ebenfalls kostenlos neben ihrer Hotline arbeiten.
Wir veranstalten natürlich auch Jahrestreffen, aber auf eigene Kosten - weil es uns Spaß macht.
Die einzigen Zuwendungen bekommen wir freundlicherweise von der Fa. Reiner SCT, die uns die Server-Miete für das Forum bezahlt (steht übrigens auch ganz oben). Dabei haben wir bewusst keinen Softwarehersteller genommen.

Im übrigen frage ich mich warum ich das hier alles schreibe, ausser das du über eine bestimmte Anwendung lästerst ist hier noch nichts sinnvolles rumgekommen.
Für mich ist das hier Zeitverschwendung, weitere fachbezogene Kommentare zu deinen Fragen erspare ich mir jedenfalls ab sofort.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 14:31 Uhr  ·  #44
Schade das er nicht den Mumm hat zu diskutieren. Das war aber schon immer so, hakt man nach oder widerlegt man ihn kneift er leider.
Kein schöner Wesenszug!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Jahrestreffen

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 14:54 Uhr  ·  #45
Nein, das "HBH-Forum" war ausdrücklich nicht gemeint.

Auch wurde hier nicht gepostet das das Jahrestreffen dieses Forums von T. Stöger gesponsort worden ist.

Von mir wird zugestanden, dass mir ein Fehler unterlaufen ist in Bezug auf HBCI. Gemeint war HBCI mit PIN / TAN. Keinesfalls das HBCI mit Kartenleser, wie es die Geldinstitute verwenden oder wie es mit einer Software eines Forenmitglieds möglich ist.

Das Forenmitglied "Benko", welcher eine vollendete Beleidigung zu verantworten hat, darf nicht erwarten das ich mich hierzu einlasse. Wenn man das Thema sachlich hier nicht erörtern kann, dann eben wo anders, wo Angriffe und Pöbeleien nicht hinreichen können.

Habe den Admin deutlich verstanden und respektiere dass erhebliche Punkte des HBCI PIN- / Tanverfahrens hier nicht zu erörtern sind, weil diese rechtsrelavnte Aspekte betreffen könnten. Folglich werden eben diese ebenfalls an anderer Stelle dargelegt und erörtert.


Mich erstaunt, dass das Verwalten von PINs und TANs auf einem Handy nicht Erörterungsfähig ist, da doch gerade dies meines Wissens, von den Geldinstituten ausdrücklich untersagt wird.

8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Jahrestreffen

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 14:58 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Nobel_Consult
Habe den Admin deutlich verstanden und respektiere dass erhebliche Punkte des HBCI PIN- / Tanverfahrens hier nicht zu erörtern sind, weil diese rechtsrelavnte Aspekte betreffen könnten. Folglich werden eben diese ebenfalls an anderer Stelle dargelegt und erörtert.
Leg mir nicht solche Worte in den Mund! Ich habe darauf hingewiesen, dass wir hier keine Rechtsspezialisten sind, die technischen Fragen und Rückschlüsse auf rechtliche Fragen können wir aber durchaus besprechen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Soory so wollte ich icht verstanden werden!

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 15:08 Uhr  ·  #47
Ich entschuldige mich beim Admin für eine nicht einwandfrei formulierte Einstellung und ersuche mich diesbezüglich exculpieren zu dürfen.

Nachbesserung:
Ich habe verstanden, dass technische Fragen besser beantwortet werden können als Fragen die eine juristische Vorbefassung verlangen. Folglich ist eine entsprechende Fragestellung geboten, deren ich mich nachrangig unterwerfe.

:oops:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 15:13 Uhr  ·  #48
ok, ich entschuldige mich auch für die "Zurechtweisung" ;) und hoffe, dass wir nun alle zur Sachlichkeit zurückfinden.

Also, was möchtest du denn hier genauer erörtert haben?
Zitat geschrieben von Raimund
Zitat
Grund: Der Beweis, einem Dritten gegenüber, mißlingt regelmäßig wenn es darum geht wer (Absender / Empfänger) Auslöser der streitgegenständlichen Order ist bzw. wer diese erstellt hat. Dem ist so, weil beide den MACschlüssel kennen. (...)

Bei dieser an sich interessanten juristischen Frage mag das ja in der Therorie stimmen, aber afaik bewerten deutsche Gerichte für mich nachvollziehbar nach dem gesunden Menschenverstand, auch oft Anscheinsbeweis genannt. Warum sollte das auch anders sein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 15:59 Uhr  ·  #49
@Ray: Don't feed the *******!!!

Editiert aufgrund der nachfolgenden Einlassung eines geschätzen Forenmitgliedes.


Ray, geschätzter und gelobter Admin, kannst du mir noch einmal verzeihen, daß ich dich so respektlos behandelt, deine Ehre besudelt und dich in den Dreck gezogen habe ???
😢 😢 😢 😢 😢
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Woran man einen "Internet-Troll" erkennt !

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 16:15 Uhr  ·  #50
Geschätzter Admin Raymund,
werter Moderator Fellini,


normalerweise wird ein Anwurf, wie der vorstehende, schlicht damit beantwortet, dass man den Schreiber einfach topprofessionellen Spindoktoren übergibt.

Die Tatsache, dass persönlich hierzu eine Einlassung eingestellt wird widerlegt bereits ausreichend das Nobel_consult ein Internet-Troll ist.

Darüberhinaus wird eine substatiierte Darlegung der Gründe, als geboten erachtet, warum Moderator Fellini hier - wenig vorbildlich - ein Forenmitglied in der Ehre angreift und sich zudem grundlegend irrt.

Zunächst ist zu klären woran, an welchen typischen Merkmalen erkennt man einen Internet-Troll. Nun daran, dass er natürliche Personen angreift, provoziert und durch den Vortrag von Gemeinheiten bis aufs Blut reizt.

Nun rufe ich das gesamte HBH-Forum auf alle Beweise vorzulegen, die belegen, dass ich eine natürliche Person, ein Mitglied dieses Forums tatsächlich und real verunglimpft, beleidigt, entehrt oder mit Schmäkritik überzogen habe.

Von mir wird abgestellt auf daa Eröffnungsposting das von Forenmitglied "Benko" eingestellt worden ist. Er kennt mich nicht, hat mich nie gesehen und eröffnet mit ausgesuchten Beleidigungen, Schmäkritik, Cyberstalking handverlesenem Mobbing und der gleichen mehr. Benko nimmt bewusst und billigend in Kauf, das Ansehen des HBH-Forums durch diese sitten- und rechtswidrige Einstellung, die dem Geist der Forenregeln zudem diametral widerspricht, zu besudeln. Frage, an wem werden die Merkmale gefunden, die typisch sind für einen Internet-troll - na mir??

Einen "Internet-Troll" erkennt man auch daran, dass er eine Gruppenbildung fördert, durch seine Einstellungen. Man möge mir den Post zeigen wo Nobel_Consult dazu aufgerufen hat diesen oder jenen nicht für voll zu nehemen. Moderator Fellini, der durch die Würde seines Amtes regelmäßig gehalten ist in Rede und Handeln ein Vorbild zu sein, hat sich respektlos verhalten gegenüber dem Admin. Dies hat er getan indem er öffentlich und nicht via PM dem Admin hat wissen lassen, dass dieser offensichtlich einen Mangel an Menscchenkenntniss zu verantworten hat, weil er einem Troll die Möglichkeit einräumt weiter zu argumentieren. Wenn Moderator Fellini auf die Infomation abgestellt hätte, hätte er die Nachricht via PM auf den Weg gebracht. Da es ihm aber , so der Eindruck der sich verständigen Beobachtern aufdrängt, nur darauf abgestellt hat mich in der Ehre anzugreifen, mich zu mobben, hat er den Satz öffentlich eingestellt. Dabei hat Modreator Fellini billigend in Kauf genommen, das er als einer erfunden wird der dem Admin Hinweise geben muss, was dieser zu tun odr zu lassen hat.

Nobel_Cconult hat, im Gegensatz hierzu, in einem Fall unklarer Formulierung sich sofort entschuldigt und klar gestellt, dass der geschuldete Respekt zu keiner Zeit gefehlt hat. Frage wer ist hier der Troll - Nobel_Consalt wie fälschlicherweise behauptet?

Internet-Trolle greifen Personen an. Tobias Stöger - von StögerIT- der Firma die Outbank vertreibt duldet es, dass Firmenfremde sich in aktiv und mit übresteigertem Eifer in seine Angelegenheiten einmischen und mit Beleidigungen, Cyberstalking, Schmähkritik und Mobbing Lobbyarbeit pro domo Oubankbetreiben. Konkret, er duldet und billigt diese Pöbeleien.

Da ist zu fragen, wer hat Benko und Co den Auftrag hierzu gegeben?
Wer hat Vollmacht erteilt?


Wenn diese aber eine Geschäftsbesorgung ohne Auftrag zu verantworten haben dann ist klar, dass .. .


Neutralen und verständigen Beobachtern fällt zunehmend auf, dass man bisher darauf verzichtet hat mit Qualitätsbeweisen zu kontern. Ersatzweise wurden göbste Pöbeleien geduldet. Dabei währe doch so einfach die Sache zu klären - mit Oualitätsnachweisen.

Geigent sind hierzu die Zertifizierung durch Nokia und die Bescheinigung das die PIN- / TANverwaltung nicht mit den AGB´s der Geldinstitute kollidiet oder konkuriert.

Man kann auch einen Sschritt in die richtige, in die faire Richtung machen indem man erklärt warum die Lizens für das Nokia Modell 9201i für 1 Jahr kostenfreigestellt ist und die Lizens für das Modell 9500 Geld kostet. Anzumerken ist die Lizens für Modell 9500 würde als erste frei gegegeben.

Man hat mich aufgefordert mich zu äußern, dass habe ich getan und zwar "sine ira et studio" (Tacitus (ca. 60-120) Übersetzung: "Ohne Zorn und ohne Eifer / Vorliebe) sprich objektiv. Erwarte eine ebensolche Erwiderung!

Nobel_Consalt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 931
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Woran man einen "Internet-Troll" erkennt !

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 18:21 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Nobel_Consult
Geigent sind hierzu die Zertifizierung durch Nokia und die Bescheinigung das die PIN- / TANverwaltung nicht mit den AGB´s der Geldinstitute kollidiet oder konkuriert.


Dann berichte doch mal von einer Bankingsoftware, unabhängig vom Handybanking, welche diese Anforderungen erfüllt ;-) Mir ist keine Bankingsoftware bekannt, die von Dell,HP, etc. zertifiziert ist oder entsprechendes bescheinigt zur PIN/TAN-Verwaltung... Es ist eine Option des Programms, eigentlich von jedem auf dem Markt erhältlichen, ob man diese Option nutzt, ist jedem selbst überlassen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 20:13 Uhr  ·  #52
<off topic>

Ist in Baden-Baden jemand aus dem Irrenhaus entlaufen?

</off topic>

<on topic>

Nicht der Softwareprogrammierer muss sich an die AGB's der Banken halten, sondern der Online-Banking-Kunde. Schliesslich hat nur der eine Vereinbarung bei der Bank unterzeichnet.

</on topic>
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 22:49 Uhr  ·  #53
Mein letzter Post in diesem Thread:

Ich bin es leid meine Zeit mit diesen Schwachsinn, insbesondere deine dahergesponnene Identität und deine mittlerweise völlig abstrusen Verschwörungs- und sonstigen Theorien garniert mit völlig aus den Zusammenhang gerissenen Zitaten zu verschwenden. Anfangs fand ich dein nachgemachtes Adelsdeutsch auf Sonderschulniveau angereichert mit ein oder zwei Wörtern ohne Rechtschreibfehler noch lustig.
Mittlerweise nicht mehr...
Zu meiner Ehrenrettung muß ich noch sagen, daß mein kleines Hirn deine genialen Gedankengänge einfach nicht versteht. Daher auch mein kleiner Ausrutscher wg. Troll. Du bist einfach zu hoch für mich. Also schenk ich mir in Zukunft den Versuch, dich zu verstehen. Futter gibts aber auch keines mehr.

Adios

ps: Glaubst du eigentlich, daß Bielefeld existiert ??
pps: Am Anfang fehlt ein @ ... Ich glaube ihr wisst auch so, wer gemeint ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 23:56 Uhr  ·  #54
Man sagt ja: "Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt."
/gelöscht v. Raimund

Anstatt einmal in seinem Leben zu reflektieren und das Feedback anderer auszuwerten zieht er "straight" sein Ding durch.
Wie oft hat er sich schon bei Usern oder den Admins entschuldigt und beschworen sein Verhalten zu ändern, zumindest anzupassen, nachdem er ebenso oft dazu aufgefordert wurde.
Anscheinend hält er sich für so elitär das er es nicht nötig hat wirklich respektvoll gegenüber anderen aufzutreten, und sobald man diesem "Elite sein" nicht gebührend Aufmerksamkeit widmet kommt er damit nicht mehr zurecht!

Der User "Alonso" hat kein Recht auch nur den "Geist der Forenregeln" zu erwähnen, da er es ist der eben diesen Geist permanent mit Füssen tritt und die Community verhöhnt.
Eine Cyberjagd oder Hetzkampagne findet nicht statt, mit jedem seiner Ausführungen deklassiert er sich selbst, dazu bedarf es niemandens aktive Mitarbeit.

Deswegen werde ich mich nicht mehr äußern, Alonso, bis aus Deinen Einlassungen hervorgeht, das Du Deine derzeitigen mangehaften technischen Kentnisse soweit vertieft hast das Du zur Debatte berechtigt bist. Derzeit mangelt es noch an jeglichem tieferem Verständnis der Arbeitsweise- und funktion von Softwareprogrammen.

Quousque tandem abutere, Alonso, patientia nostra?

Mit freundlichen Grüßen
Benko
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Hnadybanking??

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 00:15 Uhr  ·  #55
so, Machtwort, da die Diskussion erneut abgleitet und kaum noch am Thema ist, wird der Thread hiermit geschlossen. Mir wäre eine andere Lösung lieber gewesen.

An Konstanze die Bitte: Wenn du Interesse an einer Klärung eines konkreten Problem hast, dann formuliere bitte deine Frage, Behauptung oder Bemerkung neu. Du kannst auch zur Vereinfachung die dir wichtigen "Einlassungen" einfach in einen neuen Beitrag hineinkopieren.

An alle: Unterlasst bitte Postings, die auch nur den Anschein eines persönlichen Angriffs oder einer Provokation enthalten. Ich werde das nicht dulden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0