Internet-Security-Programme

Umfrage

Internet-Security-Software als Institut anbieten ?
JA

4 (22.22%)
NEIN

14 (77.78%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:18
big-p
Benutzer
Betreff:

Re: Internet-Security-Programme

· 
Gepostet: 28.06.2006 - 10:25 Uhr  ·  #21
.....wenn mir wer meinen netviewer weg nimmt, dann wechsel ich freiwillig ins callcenter der ing-diba oder demir halb bank ;-(

netviewer ist das innovativste, was mir in den letzten 3 jahren untergekommen ist.
Wilischgeist
Benutzer
Herkunft: Am Fuße eines hoffentlich erloschenen Vulkanes
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2006 - 11:20 Uhr  ·  #22
Hallo Stoney,

habe mich etwas zu kurz dazu geäußert.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Kunde über die Sparkasse/Bank die entsprechende Empfehlung ausgesprochen bekommen hat und damit immer als erstes auch an diese denkt. Bei ec-cash-Partnern oder Hotlines ist es auch so, dass der Kunde (meist nur bei Problemen) immer mit sagt, dass "mein" Kollege oder "meine" Kollegin ihm irgendetwas mitgeteilt hat. Das ist auch ganz normal - für den Kunden ist es egal, wie das Ganze im Hintergrund abgewickelt wird - das Geschäftskonto läuft bei der Sparkasse oder Bank.

Mit dem Thema "Empfehlung/Angebot/Konfiguration einer Virensoftware/Firewall" muss sich nun mal der Kunde auseinandersetzen und hierzu eigene Entscheidungen treffen. Das wir den Kunden dabei helfen/unterstützen, wollte ich mit dem Satz "...die Position der Bank/Sparkasse muss aber m.E. immer klar rüberkommen." ausdrücken.

Grüße Wilischgeist

P.S.: Das Thema "Netviewer" interessiert mich auch. Wir werden diesen nämlich in den nächsten Tagen/Wochen in unsere Produktpalette mit aufnehmen.
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2006 - 11:45 Uhr  ·  #23
Hallo zusammen,

nur mal so als "Nicht-Banker": Netviewer kann meiner Meinung nach nicht mit dem Vertrieb von Internet-Security-Programmen verglichen werden. Schließlich verkauft die Bank/Sparkasse Netviewer ja nicht an den Kunden sondern nutzt diesen zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität.

Und übrigens: Netviewer gibt's ab sofort in neuen (speziell für Banken/Sparkassen zugeschnittenen) Editionen. Mehr Info's hierzu geben ich auf Anfrage gerne... ( :oops: ups, Werbung)

Aber zurück zum Thema: Meiner Meinung nach sollte der Schutz des eigenen Rechners für jeden User selbstverständlich sein. Die Banken/Sparkassen sollten hier entsprechende Aufklärungsarbeit leisten aber die Produktentscheidung sollte doch der Kunde fällen. Ich möchte nicht derjenige sein, der den Ärger des Kunden abkriegt, wenn der von der Bank/Sparkasse verkaufte Virenjäger so gut arbeitet wie die finnischen Bärenjäger 😉

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0