Hallo Allerseits,
ich hatte (habe) das gleiche Problem. Zugriff auf Postbank klappt nicht!
Nach viel Ärger mit IE bin ich erst seit ein paar Wochen begeisterter Nutzer von FireFox ( jetzt Version 1.5.0.4.) Umso enttäuschter war ich, das der Zugang zur Postbank nur mit IE von meinem Rechner klappte. Über die Google suchte ich nach 'FireFox Postbank Probleme'. Dabei habe ich jedoch den Beitrag
http://www.onlinebanking-forum…hp?p=26529 gefunden.
PauloG beschreibet in seiner Analyse, ' Etliche Provider schieben dem System über die LAN-Einstellungen eine Proxy - Verbindung unter, ohne das der Nutzer dies weiß.'
Das hat mich zum experimentieren verleitet und siehe da mein Zugang zu Postbank klappt nun fast immer

))).
Nach dem Umstellen der Verbindungs - Einstellungen
z.B.
- Direkte Verbindung zum Internet' auf -> - Die Proxy-Einstellungen für diese Netzwerk automatisch erkennen
oder
- Automatische Proxy-Konfigurations-URL (obwohl kein Script vorhanden war)
- Manuelle Proxy-Konfiguration
und anschließendem Neustart von FireFox war der Zugang plötzlich möglich!
Mein Fazit: scheinbar gibt es ein Problem beim Zugriff auf HTTPS Seiten (https://banking.postbank.de/app/index.html)
Vielleicht habe ich hiermit einen Tipp für die Experten gegeben, damit das Problem weiter eingegrenzt werden kann.
P.S Mein Zugang zum Internet erfolgt über 1&1 Fritz!Box 7050 interne feste IP.Adr. 192.168.115.10
Standardgateway : 192.168.115.10
DNS-Server : 192.168.115.10
Ich Grüße die FireFox Gemeinde
Rolf