Postbank - Probleme mit Firefox?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 21:48 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: HH
Homepage: paulog.pa.funpic.d…
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

@MS-OS-Nutzer: schon mal an PROXY gedacht?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:05 Uhr  ·  #2
Etliche Provider schieben dem System über die LAN-Einstellungen eine
Proxy-Verbindung unter, ohne das der Nutzer dies weiß.

Genauer:
Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen->E
instellungen
Wenn dort das Häkchen für Konfig-Script gesetzt ist, wird dem System
u.a. ein Proxy untergeschoben. Und dies gilt global, nicht nur für
den Internet-Explorer.
Warum?
Auswirkungen wenn Häkchen gesetzt: IE findet häufig Seiten plötzlich
nicht mehr, die aber erreichbar sind, meldet fertig aber keine Seite
oder gibt bei Eingaben Fehler aus obwohl Name/Passwort richtig sind;
Acrobat zeigt kein PDF aber weiße Seite; andere Browser können auf
die Verbindung nicht aufschalten und finden manche Seiten nicht mehr
oder keine; andere Programme, die aufs Netz zugreifen zeigen
merkwürdiges Verhalten: z.B. findet StarMoney Update- oder Bankserver
nicht mehr oder meldet Internetverbindung kann nicht gefunden werden,
obwohl diese besteht.
Häufig melden Nutzer katastrophale Geschwindigkeit trotz DSL, etc.

Entfernt man dieses öminöse Häkchen, sind i.d.R. alle genannten
Probleme weg. In der Maske sollten keine Häkchen gesetzt sein.
Ergebnis: Browser finden Seiten wieder, StarMoney findet die Server
wieder; Acrobat zeigt wieder PDFs an und DSL ist auch auf einmal
schneller. Komisch, oder?
Und das obwohl Windows sagt, Einstellungen gilt nicht für DFÜ. Ja ja!

Ein Versuch ist es wert.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Ergänzung Zugriff auf Postbank mit FireFox klappt nicht!

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 09:03 Uhr  ·  #3
Hallo Allerseits,

ich hatte (habe) das gleiche Problem. Zugriff auf Postbank klappt nicht!

Nach viel Ärger mit IE bin ich erst seit ein paar Wochen begeisterter Nutzer von FireFox ( jetzt Version 1.5.0.4.) Umso enttäuschter war ich, das der Zugang zur Postbank nur mit IE von meinem Rechner klappte. Über die Google suchte ich nach 'FireFox Postbank Probleme'. Dabei habe ich jedoch den Beitrag http://www.onlinebanking-forum…hp?p=26529 gefunden.

PauloG beschreibet in seiner Analyse, ' Etliche Provider schieben dem System über die LAN-Einstellungen eine Proxy - Verbindung unter, ohne das der Nutzer dies weiß.'

Das hat mich zum experimentieren verleitet und siehe da mein Zugang zu Postbank klappt nun fast immer :-)))).

Nach dem Umstellen der Verbindungs - Einstellungen

z.B.
- Direkte Verbindung zum Internet' auf -> - Die Proxy-Einstellungen für diese Netzwerk automatisch erkennen
oder
- Automatische Proxy-Konfigurations-URL (obwohl kein Script vorhanden war)
- Manuelle Proxy-Konfiguration

und anschließendem Neustart von FireFox war der Zugang plötzlich möglich!

Mein Fazit: scheinbar gibt es ein Problem beim Zugriff auf HTTPS Seiten (https://banking.postbank.de/app/index.html)

Vielleicht habe ich hiermit einen Tipp für die Experten gegeben, damit das Problem weiter eingegrenzt werden kann.

P.S Mein Zugang zum Internet erfolgt über 1&1 Fritz!Box 7050 interne feste IP.Adr. 192.168.115.10

Standardgateway : 192.168.115.10
DNS-Server : 192.168.115.10

Ich Grüße die FireFox Gemeinde
Rolf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 14:22 Uhr  ·  #4
Hallo Rolf,

Im Firefox Forum steht:

Zitat
"In den letzten Tagen erhielten wir vermehrt Reklamationen unserer Kunden, dass über Mozilla Firefox keine Verbindung zum Postbank Online Banking hergestellt werden kann.

Prüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Browsers.

Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit -> Protokolle (genauere Stelle bei den Versionen unterschiedlich) gibt es drei Optionen: SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0. Bitte aktivieren Sie alle drei Punkte.

Danach sollten Sie wie gewohnt auf die Einstiegsseite des Postbank Online Bankings gelangen."


Probiere es mal damit oder suche in FF-Forum nach dem Begriff "Postbank". Dort gibt es einige Threads zu diesem Problem.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 18:23 Uhr  ·  #5
Hallo hochexplosiv,

Dein Tip war goldrichtig in den Einstellungen war TLS 1.0 nicht gesetzt!

Nachdem ich die Aktivierung vorgenommen habe klappt der Zugang zur Postbank nun immer auch über den direkten Link:

https://banking.postbank.de/app/welcome.do

Vielen Dank
Rolf0815
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:15 Uhr  ·  #6
Hallo hier charly44, bin neu, habe kein Kontakt mit Fire fox und Internet Explorer zu Postbank, System Windows Profi, alle anderen https gehen z.b. Ebay. Ein Tipp oder Rat wäre gut .
Grüße charly44
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:35 Uhr  ·  #7
Hi,

SSL 2.0 sollte sicherlich nicht aktiviert werden, da sehr unsicher.

Gruß,
Vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:47 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von charly44
Hallo hier charly44, bin neu, habe kein Kontakt mit Fire fox und Internet Explorer zu Postbank, System Windows Profi, alle anderen https gehen z.b. Ebay. Ein Tipp oder Rat wäre gut .
Grüße charly44
bevor du irgendwas probierst, als erstes unbedingt einen Virenscan mit einem brandaktuellen Scanner machen.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Postbank - Probleme mit Firefox?

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 11:20 Uhr  ·  #9
Hallo, Charly44 wieder, habe Virencan gemacht, keinen Virus, nur einige Dateien konnten nicht geöffnet z.b. pagefils.sys-ntuser.dat/ UsrClass.dat - log oder system32\config\default. Da ich Koch bin sind mir diese Aussagen spanische Dörfer.
Grüsse Charly44
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0