Ich sag schon mal sorry falls das Thema schon mal in einem anderen Thread diskutiert wurde, aber wenn habe ich es nicht gefunden. Als kleine Info vorweg, ich glaube nicht das es an der Gültigkeit der TANs liegt, weil die Probleme bei mehren Konten von verschiedenen Banken auftauchen(Aussage meiner Mutter). Hier erst mal der genaue Hergang, plus Fehlermeldung:
Ich starte die Überweisung,
bestätige den Betrag,
trage die PIN ein und merke das nun eine neue Fehlermeldung kommt:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (PIN/TAN).
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Dialog abgebrochen (HBMSG=10321))
Rückmeldung zu den Segmenten:
Code 9010, (Anmeldung gescheitert)
Vorher hatte er mich wenigstens noch nach der TAN gefragt und folgendes als Fehler ausgespuckt:
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Wäre super wenn mir jemand möglichst schnell helfen kann, danke.
Ich starte die Überweisung,
bestätige den Betrag,
trage die PIN ein und merke das nun eine neue Fehlermeldung kommt:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der Übertragung über HBCI (PIN/TAN).
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Dialog abgebrochen (HBMSG=10321))
Rückmeldung zu den Segmenten:
Code 9010, (Anmeldung gescheitert)
Vorher hatte er mich wenigstens noch nach der TAN gefragt und folgendes als Fehler ausgespuckt:
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Wäre super wenn mir jemand möglichst schnell helfen kann, danke.