Multicash 2.12 Einzelplatz und Windows 2000 SP4 Fehler DAD

"Keine Netzwerkverbindung zum Partner"

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Multicash 2.12 Einzelplatz und Windows 2000 SP4 Fehler DAD

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Forenleser.

Ich habe das Problem, daß eine Multicash 2.12-Installation seit einer Woche jetz absolut nicht mehr mit der HVB kommunizieren will. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich alles bereits probiert habe, und zu testzwecken durchgeführt habe:

- CAPI-Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Die CAPI20.dll ist sauber registriert, die CAPI2032.dll auch (lt. Windows-Gerätemanager)
- DFÜ-Netzwerkverbindungen sowie Testverbindungen mit Fritzdata funktionieren auch einwandfrei.
- Sobald ich allerdings den DFÜ-Transfer starten möchte kommt bei der Anwahl die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Partner"
- An den DFÜ-Einstelunngen im Multicash wurde nichts verbogen

dem ganzen voraus ging ein Problem mit dem NTBA, allerdings glaube ich das nicht, daß der ein Problem hat, da ja eine "normale" Windows-DFÜ-Verbindung ohne Probleme funktioniert.

Ich habe leider keinen Foreneintrag gefunden, der mir bei meinem Problem hier weiterhilft.

Ich werd nachher die Software nochmal neu installieren, und zuvor eine Sicherung des ursprünglichen Programmverzeichnisses machen. Vielleicht hat ja noch jemand eine schlaue Idee

Liebe Grüße, Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rees am Niederrhein
Beiträge: 128
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Multicash 2.12 Einzelplatz und Windows 2000 SP4 Fehler DAD

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 16:14 Uhr  ·  #2
Ich hatte mal einen Kunden bei dem war die ISDN-Karte defekt.
DFÜ per Fritz-Software und DFÜ-Netzwerkverbindung funktionierte. Nur Multicash wollte nicht und meldete "Keine Netzwerkverbindung zum Partner".

Nach Austausch der ISDN-Karte ging wieder alles.

Ein Trace der DFÜ könnte hier eventuell auch Aufschluss geben.
Hierzu musst Du unter Windows eine Systemvariable setzen:
Variable: ISO4TRACE
Wert: 15
Danach am besten den Rechner neu starten und mal ´ne DFÜ probieren.
Danach gibt es dann eine Datei mit dem Namen "trace" (ohne Endung) im Verzeichnis .../FTAM
Den Trace könntest Du mir per PN schicken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0