Begleitschreiben für DTAZV Dateien

ElwoodJ
Benutzer
Betreff:

Begleitschreiben für DTAZV Dateien

· 
Gepostet: 29.09.2006 - 10:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Programm-Modul erweitert um DTAZV Dateien zu erstellen. Nun gibt es noch eine Frage zum Begleitschrieben, welches den 3,5" Disketten beigefügt wird. Und zwar befindet sich unter den Feldern, ein Feld in dem die Summe der Beträge der Einzelpositionen angedruckt wird. Laut zwei Beschreibungen, die ich habe, soll an dieser Stelle nur Summe der Vorkommastellen der Einzelbeträge gedruckt werden. Bei einer Bank, die eine DTAZV Datei probehalber eingelesen hat, führte dies nun zu Verwirrung.

Weiß jemand von euch, ob meine Information bezüglich der Vorkommastellen richtig ist?

Danke schonmal :)

ElwoodJ
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Begleitschreiben für DTAZV Dateien

· 
Gepostet: 29.09.2006 - 10:34 Uhr  ·  #2
Sfirm32 druckt den Begleitzettel zu Auslandsdateien auch nur mit Angabe der Vorkommastellen. Wird schon passen, allerdings kann ich auch verstehen das das verwirrend sein kann.

Bau doch einfach zwei Felder ein, es gibt so viele Varianten an Begleitzetteln das es auf eine mehr auch nicht ankommt.

Die Spezifikationen geben nur Mindestangaben an, mehr ist also erlaubt, weniger nicht :)

Hier auch auf Seite 28:
http://www.bundesbank.de/downl…e_bank.pdf
ElwoodJ
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2006 - 11:15 Uhr  ·  #3
Danke sehr :) da ist doch mal ne gute Nachricht :)

Thx
Wilischgeist
Benutzer
Herkunft: Am Fuße eines hoffentlich erloschenen Vulkanes
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2006 - 13:50 Uhr  ·  #4
Hallo,

der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach:

In der DTAZV-Datei können Aufträge mit unterschiedlichen Währungen erfasst sein. Da das KI eine Kontrollmöglichkeit haben möchte, werden alle Beträge einfach addiert - ganz ohne Umrechnung und der einfachheithalber auf die vollen Beträge begrenzt.

Gruß Wilischgeist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0