Hibiscus Volksbank PIN/TAN Problem

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Hibiscus Volksbank PIN/TAN Problem

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

erstmal ein großes Lob an das Forum. Ich mache mir zum ersten mal Gedanken wie ich meine Geldgeschäfte effizienter lösen kann :).

Bei Hibiscus habe ich jedoch ein Problem, denn ich kann nicht mit meinem Volksbank Girokonto verbinden.
Nutze das Pin/Tan Verfahren, welches von Hibiscus unterstützt wird.
Ich bekommen den Fehler "error while opening pin/tan passport; nestet exception ist" usw.
Das der Fehler bekannt ist weiß ich, der Tipp in den Faqs hat mir jedoch nicht geholfen. Denn mit HomeCashLight (gefällt mir nicht die Software) funktioniert es einwandfrei. Mit meiner Bank habe ich auch telefoniert, meine Angaben stimmen.

Weiß jemand Rat? Fülle ich die Felder falsch aus bzw. gibt es vielleicht bei den Volksbanken eine Besonderheit zu beachten?

Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Volksbank PIN/TAN Problem

 · 
Gepostet: 09.06.2005 - 17:16 Uhr  ·  #2
Okay, ich weiß nicht wirklich was ich anderst gemacht habe, aber es funktioniert jetzt.
Habe:
Komplett deinstalliert
Pin/Tan Verfahren konfiguriert (ohne zu testen)
dann die Kontendaten abegerufen
dann ein Konto eingerichtet


Trotzdem besten Dank :)
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hippe-pc.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus Volksbank PIN/TAN Problem

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 00:55 Uhr  ·  #3
Falls noch jemand auf diese Problem stößt. Bei mir war der gleiche Fehler. Ich habe letztendlich nur das zugehörige Konto unter dem Navigationspunkt Konto angelegt. Anschließen Plugins, Hibiscus, Einstellungen, PIN/TAN (Doppelklick), Angelegte Konfiguration (Doppelklick) und unter optionale Angabe des Kontos, angelegtes Konto zuteilen.

Dann hat es geklappt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0