Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 83
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 03:16 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe gerade mal Hibiscus 1.5 installiert.
Beim ersten Start soll ich nun ein Paßwort eingeben, daß ich allerdings nie festgelegt habe.

Logisch, daß alle 3 Versuche mit "falsch" quittiert werden.
Aber nicht hilfreich. :-)


Jasmin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 10:00 Uhr  ·  #2
Beim ersten Start sollten eigentlich 2 Passwort-Felder angezeigt werden. Eines um ein neues zu vergeben und ein zweites, um es zu bestaetigen. Ist das nicht der Fall, scheint schon eins zu existieren. Du hast Hibiscus nicht zufaellig vorher schonmal installiert?

Wie dem auch sei: In deinem Homebereich sollte ein Verzeichnis ".jameica" (mit Punkt am Anfang) existieren. Loesche es weg und versuch es dann nochmal.

Sollte dann immer noch nicht der Dialog zur Vergabe eines neuen Passwortes kommen, dann starte ich ne Spendenaktion fuer einen Mac, damit ich auch endlich mal selbst auf den Kisten testen kann ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 83
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 02:41 Uhr  ·  #3
Zitat
Du hast Hibiscus nicht zufaellig vorher schonmal installiert?


Doch, hatte ich.
Das Löschen des .jameica-Verzeichnisses hat geholfen, aber nicht ausgereicht.

Mittlerweile läuft es – aber nur, wenn ich es per Shell und startskript aufrufe. Ein Doppeklick auf das APP-Bundle startet zwar Jameica und es erfolgt eine erfolgreiche Paßwortabfrage, aber das Hibiscus-Plugin und die Kontodaten werden dabei nicht gefunden.


Jasmin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 11:12 Uhr  ·  #4
Dann wirst du es uebergangsweise wohl ueber das Shell-Script starten muessen. Das APP-Bundle konnte ich selbst nicht testen, da ich keinen Mac habe. Da sich das Feedback von Mac-Usern aber haeuft, werd ich wohl mal ne Spendenaktion starten - vielleicht schenkt mir ja jemand einen ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jasmin Boha
Habe gerade mal Hibiscus 1.5 installiert.
Beim ersten Start soll ich nun ein Paßwort eingeben, daß ich allerdings nie festgelegt habe.

Logisch, daß alle 3 Versuche mit "falsch" quittiert werden

gibt es denn taggenau ein halbes Jahr später wohl immer noch keine (bequemere) Lösung dafür ?
Habe mir das App 1.6 auch zum allerersten Mal installiert und stehe nun genau an der selben Stelle, sprich: keine Chance mit der Passworteingabe ... mit diesen ganzen Shellskripten u.ä. kenn ich mich net aus - genau deshalb hab ich ja einen Mac ... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:55 Uhr  ·  #6
Mit diesen ganzen Shellscripten kenne ich mich aus - genau deshalb hab ich ja keinen Mac ;)

Ne, jetzt mal im Ernst: Ich habe nach wie vor keinen Mac, mit ich selbst testen kann und bisher hat sich auch noch kein engagierter Entwickler mit Mac gemeldet, der mich hier unterstuetzen koennte.

Heisst: Mir bleibt schlicht und einfach keine andere Wahl. Wenn sich nicht:

a) ein Mac-User findet, der sich ein wenig mit dem Deployment von
Mac-Anwendungen, Java, Shellscripts und CVS auskennt

b) oder mir ein Sponsor einen Mac zur Verfuegung stellen kann

wird das auch in Zukunft so bleiben muessen :-/

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus 1.5 / Mac -- Passwort?

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:58 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von willow
Heisst: Mir bleibt schlicht und einfach keine andere Wahl. Wenn sich nicht:

a) ein Mac-User findet, der sich ein wenig mit dem Deployment von
Mac-Anwendungen, Java, Shellscripts und CVS auskennt

b) oder mir ein Sponsor einen Mac zur Verfuegung stellen kann

okay, hab ich verstanden ... kann leider weder zu Punkt a noch b aktuell was beisteuern - um so mehr danke für die schnelle Info :- ) !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0