Inhalt zu Job-Nummer rausfinden

sfirm_ist_klasse
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

Inhalt zu Job-Nummer rausfinden

· 
Gepostet: 27.11.2006 - 20:38 Uhr  ·  #1
Tach zusammen!

Da ich mich leider mit Multicash (hier: Cotel) nicht wirklich auskenne, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich den Dateiinhalt zu einer gescheiterten DFÜ haben muss. Nur weiss ich - und mein Kunde - nicht wie. Wie finde ich also raus, welche Überweisung in der Job-Nummer ABXY vom 24.11.06, 10:17 Uhr, steckte, wenn die Datei mit "Technischer Fehler" im Protokoll abgelehnt wurde?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß, Thorsten
wolfes78
Benutzer
Herkunft: Linz
Betreff:

Re: Inhalt zu Job-Nummer rausfinden

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 07:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

in MultiCash gibt es unter dem Menüpunkt "Kommunikation" den "Dateimanager". In diesem findest du alle verfügbaren Informationen zu deinen Auftragsdateien. Dort ist auch deine gesuchte JOB-Nummer (Spaltenbezeichnung ist ANr - für Auftragsnummer) angegeben. Wenn du die Zeile markierst und anschließend auf den Button "Dateianzeige" klickst, werden dir - falls die Auftragsdatei noch vorhanden ist - die Details der Zahlung angezeigt.

wolfes.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 08:05 Uhr  ·  #3
Hallo Thorsten,
ein paar Möglichkeiten gibt es. Wenn auch umständlich.
Die Einfachste wäre Folgende:

Falls im Dateimanager noch die gesendete Zahlung vorhanden ist (im Dateimanager darf "Erfolgreich versandte nicht anzeigen" nicht!! markiert sein. Hier sollte dann wenn alles gut geht der Eintrag der Zahlung noch vorhanden sein. Diesen könnte man dann markieren und unten auf den Button "Dateianzeige" klicken. Dann sollte der Dateiinhalt zu sehen sein. Aber nur wenn unter dem Menüpunkt VERWALTUNG - ARUFTRAGSARTEN unter IZV (ich nehme an es handelt sich um eine Inlandszahlung) die Option "KOMPLETT" bei "Anzeigeform im Dateimanager" eingestellt ist.

Falls es so nicht geht wüsste ich nur den Weg über den Ordner \ MCCWIN \SAV. Hier stehen aber nur die bereits gesendeten Zahlungsdateien drinnen, nach Datum sortiert (Jahr/Monat/Tag/Fortlaufende Nummer) also z.b. 06112401 würde z.b. für eine Datei am 24.11.06 stehen, die an diesem Tag zuerst gesendet wurde. Man könnte den Dateiinhalt solcher Dateien im Inlandszahlungsverkehr ansehen. Dort gibt es den Button -Anzeige Zahlungsauftragsdtei-. Bei Listbild muss "Überblick" eingestellt werden. Hier dann in obiges Verzeichnis navigieren und die Dateien ansehen. Ob die Datei allerdings zum Zeitpunkt X gesendet wurde, ist leider nicht zu sehen. Aber man hat zumindest die an diesem Tag gesendeten Dateien und anhand der Gesamtsumme müsste man schon an die richtige Datei kommen.

Hope this helps
CU :)
sfirm_ist_klasse
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 09:23 Uhr  ·  #4
Oh super, vielen Dank!

Es hat - auf Anhieb - geklappt!

Nochmals vielen Dank, viele Grüße,