Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen Starmoney 4.0 installiert und eine CashMouse (USB) angeschlossen. Nachdem zuerst nichts ging, hat mir die Hotline von SM geraten den PIN-Modus auf 1 zu stellen. Danach konnte ich mein Konto anlegen und die Daten holen. Nach umstellen auf Modus 2 o. 3 bekomme ich die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte, Prüfung der PIN verlief negativ, keine präzise Diagnose möglich". Eigentlich wollte ich ja die Möglichkeit haben, deshalb hab' ich mir einen Klasse -3-Leser gekauft, über dessen Tastatur die PIN einzugeben und nicht über die des PC's. Ich habe inzwischen auch alle Hotlines und Updates durch und auch die Tests der beiden Programme zeigen volle Funktionsfähigkeit an. Liegt's an der Software oder der Hardware oder muss ich doch noch irgendwo, irgendwas einstellen - bin inzwischen ziemlich ratlos!
Gruß
Moni
ich habe vor ein paar Tagen Starmoney 4.0 installiert und eine CashMouse (USB) angeschlossen. Nachdem zuerst nichts ging, hat mir die Hotline von SM geraten den PIN-Modus auf 1 zu stellen. Danach konnte ich mein Konto anlegen und die Daten holen. Nach umstellen auf Modus 2 o. 3 bekomme ich die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte, Prüfung der PIN verlief negativ, keine präzise Diagnose möglich". Eigentlich wollte ich ja die Möglichkeit haben, deshalb hab' ich mir einen Klasse -3-Leser gekauft, über dessen Tastatur die PIN einzugeben und nicht über die des PC's. Ich habe inzwischen auch alle Hotlines und Updates durch und auch die Tests der beiden Programme zeigen volle Funktionsfähigkeit an. Liegt's an der Software oder der Hardware oder muss ich doch noch irgendwo, irgendwas einstellen - bin inzwischen ziemlich ratlos!
Gruß
Moni