M-Cash 3.2 unt Remote Capi Bintec

Frage zu MCash und dem Betrieb eines Bintec Routers mit Remo

ktbtechnik
Benutzer
Herkunft: Hannover
Betreff:

M-Cash 3.2 unt Remote Capi Bintec

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 15:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir wollen das MCash 3.2 von einer einzelnen Workstation auf einen WIndows TS 2003 übertragen. Das wird dann auch gleich zwei mal redundant ausgelegt. Problem nun: Die Server verfügen nicht über eigene ISDN Karten. Es soll das Remote Capi von Bintec (x4x00) genutzt werden. Hat jemand so etwas schon mal aufgebaut? Gibt es irgend etwas zu beachten? Benötige ich ggf. noch einen Capi Treiber auf dem WTS, wie cFos, oder vCapi?
Danke schon jetzt für die Infos.
Gruß
Vorgon
Benutzer
Betreff:

Re: M-Cash 3.2 unt Remote Capi Bintec

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 15:46 Uhr  ·  #2
Das ist recht einfach. Von dem Bintec Router die Brickware auf dem TS installieren und im Installationsassistent die CAPI auswählen und schon ist alles fertig.

Die CAPI von Bintec (jetzt Funkwerk) läuft mit Multicash einwandfrei.
ktbtechnik
Benutzer
Herkunft: Hannover
Betreff:

Re: M-Cash 3.2 unt Remote Capi Bintec

· 
Gepostet: 31.01.2007 - 07:52 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle info.
Gruß
TheOnlySoer
Benutzer
Betreff:

bintec und MultiCash

· 
Gepostet: 20.02.2007 - 13:31 Uhr  ·  #4
Hallo,

Zitat
Die CAPI von Bintec (jetzt Funkwerk) läuft mit Multicash einwandfrei

hast Du eventuell ein paar Versionsstände von der eingesetzten Software oder Hardware? Wir versuchen gerade diese Kombination zum laufen zu bringen und scheitern kläglich an der Kommunikation zwischen Multicash und der CAPI.

Danke schonmal!
Viele Grüße
Vorgon
Benutzer
Betreff:

Re: bintec und MultiCash

· 
Gepostet: 21.02.2007 - 09:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von TheOnlySoer
Hallo,

Zitat
Die CAPI von Bintec (jetzt Funkwerk) läuft mit Multicash einwandfrei

hast Du eventuell ein paar Versionsstände von der eingesetzten Software oder Hardware? Wir versuchen gerade diese Kombination zum laufen zu bringen und scheitern kläglich an der Kommunikation zwischen Multicash und der CAPI.

Danke schonmal!
Viele Grüße

Welche Brickwareversion bzw welcher Router von den Kunden eingesetzt werden weiss ich nicht.
Auf Betriebssystemseite kann ich auswendig Windows XP bzw W2K mit jeweils 3.01 und 3.20 bestätigen.
Ein Konstellation mit Windows 2003 Terminalserver und Brickware ist mir aktuell keine bekannt (nur in Verbindung mit lokalen ISDN-Karten).

Die Tage wurde mir zugetragen, dass die CAPI-Lösung von AVM (NDI) mit W2003 Terminalserver nicht funktionieren soll.
TheOnlySoer
Benutzer
Betreff:

Re: Re: bintec und MultiCash

· 
Gepostet: 21.02.2007 - 16:06 Uhr  ·  #6
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, seit ca. einer Stunde läuft MultiCash.
Wie so oft, lag der Fehler nicht an der Hard- und/oder Software, sondern an der Kommunikation zwischen User und Admin :roll:

Immerhin kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Kombination aus bintec R1200 mit FW V.7.4 Rev. 3 und Brickware 7.114 / 7.401 unter W2k3/SP1 ohne auch nur den Hauch eines Problems funktioniert.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße -
Soer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0