Hallo Linux- und moneyplex-Experten,
mir ist es bisher leider nicht gelungen, mit moneyplex und dem KAAN Professional eine Verbindung zur Sparkasse Tauberfranken herzustellen.
Meine Karte ist freigeschaltet, die Benutzerkennung stimmt, ich kann den Kartenleser unter moneyplex testen und ansprechen, aber beim Verbindungsaufbau erhalte ich folgendes Protokoll:
Verbindungsaufbau
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
9800 Dialog abgebrochen.
Ein Gepsräch mit meiner Bank hat ergeben, daß meine Versuche dort bisher nicht registriert wurden. Ich muß also davon ausgehen, daß moneyplex aufgrund der Antwort des Bankrechners die Verbindung abbricht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand eventuell den entscheidenden Hinweis geben, welcher Parameter geändert werden muß, damit der Verbindungsaufbau klappt.
Im voraus besten Dank und beste Grüße,
Kurt.
mir ist es bisher leider nicht gelungen, mit moneyplex und dem KAAN Professional eine Verbindung zur Sparkasse Tauberfranken herzustellen.
Meine Karte ist freigeschaltet, die Benutzerkennung stimmt, ich kann den Kartenleser unter moneyplex testen und ansprechen, aber beim Verbindungsaufbau erhalte ich folgendes Protokoll:
Verbindungsaufbau
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
9800 Dialog abgebrochen.
Ein Gepsräch mit meiner Bank hat ergeben, daß meine Versuche dort bisher nicht registriert wurden. Ich muß also davon ausgehen, daß moneyplex aufgrund der Antwort des Bankrechners die Verbindung abbricht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand eventuell den entscheidenden Hinweis geben, welcher Parameter geändert werden muß, damit der Verbindungsaufbau klappt.
Im voraus besten Dank und beste Grüße,
Kurt.