Reiner SCT CyberJack neuer Treiber 6.0.2 Fehlermeldung

Cerberus
Benutzer
Betreff:

Reiner SCT CyberJack neuer Treiber 6.0.2 Fehlermeldung

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 10:38 Uhr  ·  #1
Habe bei meinem Leser "Reiner SCT pinpad USB" über die Updatefunktion den neuen Treiber 6.0.2 installiert. Dann begann der Ärger. Schon seit 10 Tagen führe ich rege Korrespondenz mit dem Reiner Support, bringt allerdings keine Lösung. Nach der Prozedor des Deinstallierens und des Neustarts mt eingestecker Karte klappt`s einmal. Am nächsten Tag gibt es wieder die gleichen Fehlermeldungen über den cyberJack Gerätemanager (und auch das Finanzprogramm meldet Probleme mit dem Treiber usw.). Vor dem Update funktionierte die Treiberversion 5.xxx bestens. Vermute, dass die neue Treiberversion einen Bug enthält. Könnt Ihr das bestätigen?
Ich arbeite mit der Finanzsoftware "Wiso Mein Geld 2007". Die Fehlermelungen erscheinen allerding auch ohne Start von MG 2007 im Funktionstest des cyberJack Gerätemanagers. Die beiden LED`s bleiben aus.
Mein Leser hat die Firmware 2.0.9
Habt Ihr eine Lösung für mich?

Grüße aus dem Münsterland
Jürgen
TEO
Benutzer
Betreff:

Re: Reiner SCT CyberJack neuer Treiber 6.0.2 Fehlermeldung

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 11:23 Uhr  ·  #2
Also den Treiber 6.0.2 habe ich bisher nur erfolgreich mit der Firmware 3.0.12 unter Vista verwenden können.

Mit unserem alten cyberJack (Firmware 2.0.0) habe ich das noch nicht testen können, da der Chipkartenleser an einem Win98 Rechner angeschlossen und der 6.0.2-Treiber erst ab Windows 2000 installierbar ist.

Könnte das gute Stück, wenn ich es nicht vergesse, mitnehmen und zu Hause testen.
Cerberus
Benutzer
Betreff:

Fehler beh. durch Installation des neuesten DDBAC Treibers

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 12:57 Uhr  ·  #3
Habe den Fehler durch die Installation des neuesten Treibers DDBAC (Version 4.1.3.0) vom 01.02.2007 beheben können.
Auf meinem PC läuft übrigens WIN XP SP 2 (neueste Version).
Cerberus
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler beh. durch Installation des neuesten DDBAC Treib

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 19:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Cerberus
Habe den Fehler durch die Installation des neuesten Treibers DDBAC (Version 4.1.3.0) vom 01.02.2007 beheben können.
Auf meinem PC läuft übrigens WIN XP SP 2 (neueste Version).

dachte ich, dass alles wieder OK ist!

Beim Neustart des Pc`s wurde kein Chipkartenleser erkannt. Der Test über den cyberJack Gerätemanager ergab die gleichen Fehler (wie gehabt)

Dann habe ich den Kartenleser vom PC getrennt (aus der USB Buchse entfernt), die Chipkarte eingesteckt und wieder über die USB Buchse mit dem PC verbunden.
Jetzt wurde der Leser wieder erkannt und eine Verbindung über den HBCI Kontakt zur SEB Bank über MG 2007 klappte.
Morgen wird wohl das gleiche Spielchen folgen.
Habt Ihr eine Idee zur Fehlerbehebung?
Jürgen
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 20:29 Uhr  ·  #5
Hi,

teste mal die neue Version v6.06

Gruß,
Vader
Cerberus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2007 - 00:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von vader
Hi,

teste mal die neue Version v6.06

Gruß,
Vader

@Vader

Welchen Treiber meinst Du? Ich find keinen DDBAC Treiber 6.06 auf der SEite von DDBAC. Kannst du mir den LINK schicken?
Hab jetzt festgestellt, dass der Chipkartenleser erkannt wird, wenn ich ihn kurz trenne (USB abziehe) und dann wieder einstecke. Das kann doch eigentlich nichts mehr mit dem DDBAC Treiber zu tun haben.Dann kann ich auch mit MG 2007 arbeiten. Oder irre ich mich? Hab schon einen anderen USB Port ausgewählt. Meldung: Neue USB Divice gefunden ....Da dachte ich, jetzt ist alle s ok. War nicht so. Nach jedem Neustart wird der Leser nicht gefunden.
Hab sonst keine Probl. mit dem USB. Alles ist von Intel (bei meinem DELL-PC)

Habt Ihr ne` Lösung?

Übrigens: der Support von REINER meldet sich nicht mehr! Hab am 8.02. meine LOG`s angehängt und dann nichts mehr gehört. Wissen die auch nicht mehr weiter???

Jürgen
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2007 - 08:32 Uhr  ·  #7
Hallo,

den Reinert-SCT Treiber v6.06

Gruß,
Vader