Hibiscus Jameica Icons unter Mac OS X

wie kann ich das Hibiscus Icon wechseln?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Hibiscus Jameica Icons unter Mac OS X

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo erst einmal,

Nun im Blog ist so ein schönes Icon (vielen Dank an Olaf Willuhn) aufgetaucht.



Wie kann ich dieses nun ersetzen. Im Paket jameica.app kann ich das "jameica Icon" ersetzen.

/Applications/jameica.app/jameica-icon-01.png



... aber nachdem Hibiscus gestartet ist erscheint so eine verunfallte Weltkugel, die ich nicht finden kann?



Vielleicht hat jemand einen Gedanken?

Viele Grüße
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Jameica Icons unter Mac OS X

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 18:02 Uhr  ·  #2
Das "Laufzeit-Icon" wird vom Programmcode gesetzt. Es befindet sich in jameica.jar im Unterverzeichnis "img" und heisst "globe.gif". Die JAR-Datei ist im Prinzip nichts anderes als eine ZIP-Datei. Du kannst also das Icon mit der Hibiscus-Blume einfach in "globe.gif" umbenennen, in die Jar-Datei kopieren und damit das existierende Icon ueberschreiben.

Ich hab das im aktuellen Nightly-Build auch gleich geaendert. Jameica wird also in der naechsten Version auch dieses Icon verwenden. Die alte Weltkugel war wirklich etwas haesslich ;)

Gruss
olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0