Die erste HBCI-Karte für Smartphones und PDAs

 
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4559
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Die erste HBCI-Karte für Smartphones und PDAs

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 11:12 Uhr  ·  #1
Sicheres Mobile Banking - Die erste HBCI-Karte für Smartphones und PDAs
22. Februar 2007

Die Nürnberger Firma IICS GmbH, Anbieter der weltweit einzigartigen Certgate microSD-Karte mit SmartCard-Modul und Flashspeicherfunktion und die Subsembly GmbH aus München mit ihrer populären Finanzsoftware für Windows Mobile schaffen höchstmögliche Sicherheit auf Chipkartenbasis für mobile Bankgeschäfte mit PDA und Smartphone.

Die heute veröffentlichten Programme Subsembly FinPocket 2.5 und Subsembly Finphone 1.5 ermöglichen zusammen mit der Certgate SmartCard microSD erstmals Mobile Banking auf dem höchsten Sicherheitsniveau des bundesweit geltenden Homebanking-Sicherheitsstandards HBCI.

Zwei Voraussetzungen müssen lediglich erfüllt sein. Das Existieren eines Bankkontos und dessen Freischaltung für HBCI mit "RDH Sicherheitsverfahren". Über 2200 Institute stellen diese Zugangsart ihren Kunden bereit, was die wenigsten wissen. "Wir haben ein bankenübergreifendes, smartcardgestützes, mobiles HBCI-Banking erreicht", sagt Paschalis Papagrigoriou, Geschäftsführer der IICS, "ein echter Mehrwert für alle Bankkunden!".

Eine Lösung für alle Windows Mobile PDAs und Smartphones mit microSD Steckplatz. Mit marktgängigen Adaptern auch für Geräte mit miniSD oder SD Slot. Software und Certgate-MobileBanking-Karte sind ab Beginn der CeBit 2007 im Bundle zum Messeaktionspreis von 98,00 Euro erhältlich.

Mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0