Zinsfreibetrag auch für Kinder??

golfrenner
Benutzer
Herkunft: Chemnitz
Betreff:

Zinsfreibetrag auch für Kinder??

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hallo und Guten Tag liebe Forummitglieder,

ich möchte für meine Kinder bei der ING-DIBA ein Depot Junior anlegen. Nun meine Frage, hat das Junior Depot bzw. das Konto einen eigenen Zinsfreibetrag von 801€ oder wird das von meinen eigenen Freibetrag mit abgezogen? Wer weiß eine Antwort bzw. hat selbst ein Junior Depot.
Bitte gebt mir eine Antwort. Danke im vorraus.

Gruß Golfrenner
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Zinsfreibetrag auch für Kinder??

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 15:45 Uhr  ·  #2
Nicht nur bei der Diba, sondern überall haben die Kids einen eigenen Freibetrag.
warum fragst du eigentlich nicht deinen persönlichen Berater in der Diba-Geschäftsstelle?
Der wird dir auch sicher erklären, was du beim Freistellungsauftrag beachten musst.
Ihre Bäckereifachverkäuferin oder 400€-kraft berät sie gerne.

CU
Frank
(Angestellter eines dieser Betrügerinstitute, die sich erdreisten noch Geschäftsstellen, Service und persönlichen Kontakt anzubieten. Unverschämterweise wollen die Geld dafür haben.)
golfrenner
Benutzer
Herkunft: Chemnitz
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 18:22 Uhr  ·  #3
Danke @fellini für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Geschäftsstelle in meiner Nähe und frage hier im Forum. Auf was müsste ich denn achten? Vielleicht kannste mir das mal schnell erklären! Bist ja sicherlich keine 400€ Hilfskraft und kennst Dich aus.

Gruß Golfrenner
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 19:36 Uhr  ·  #4
closed - hat mit unserem Thema wirklich nichts mehr zu tun.
@Golfrenner: Evtl. ist die Diba nicht die richtige Bank für dich, wenn du Beratung brauchst. Nichts für ungut.

Raimund

Edit: 29.07.2008
Offensichtlich finden diesen Beitrag viele Leute über google und dem Suchwort Zinsfreibetrag (Huhuja, ja,lieber Leser dieser Zeilen, du bist gemeint! ;) ), deshalb hier der Tipp: Das "bessere" Suchwort wäre "Sparerfreibetrag".
Aber hier ein paar Tipps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparerfreibetrag
oder
Suche Sparerfreibetrag bei Google
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0