SEB - Vista

Browser bleiben hängen

vepat
Neuling
Betreff:

SEB - Vista

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 18:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe ein Problem mit SEB und Vista.
Mein neues Notebook ist mit Vista ausgerüstet. Ich will jetzt Chipkarten-Banking mit der SEB-Bank durchführen. Hierzu musste ich mir ein neues Chipkartenlesegerät (CHIPDRIVE micro plus SCR335) kaufen, dass aber auch meiner Meinung nach funktioniert.

Nach der Identifizierung der Chipkarten und dem Senden der Daten bricht der Internet Explorer mit der Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" ab. Netscape bringt zwar keine Fehlermeldung, zeigt aber auch nur eine leere Seite an.
Wer kann mir helfen?
Gery
Neuling
Betreff:

SEB & Vista

· 
Gepostet: 12.03.2007 - 20:26 Uhr  ·  #2
Hallo,
habe das gleiche Problem mit SEB und Vista, allerdings benutze ich einen
PCMIA chipdrive, aber die Hardware ist nicht die Ursache!!!!
Habe mit dem SEB Service gesprochen und bekam auch gleich die Anwort,
die ich schon erwartet hatte!
Problem ist der Internet Explorer 7!!!
Microsoft ist momentan nicht in der Lage einen Termin für ein Update
zu nennen.
Also die Alternative heißt einfach Mozilla Firefox.
Einfach Runterladen und installieren und schon funktioniert das Online
Banking wie von Geisterhandauch mit Vista zur SEB!
Viel Spaß beim Banking
Reinhard Pischke
Benutzer
Betreff:

Re: SEB - Vista

· 
Gepostet: 20.03.2007 - 15:00 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der SEB-Bank und Vista. Mit dem IE 7 kann ich das benötigte Plugin laden und installieren, der IE 7 stürzt dann aber während der Verbindung zur SEB ab.
Ich habe jetzt Firefox 2.0.0.2 installiert. Das Plugin SEBChipcardPlugin123.xpi wird auch geladen, aber sofort nach Beendigung des Ladens bekomme ich eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert, Code 202). Scheinbar läßt sich das Plugin nicht installieren. Ich bin der einzige Benutzer auf dem (neuen) Notebook und sollte daher Administrator-Rechte haben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder mache ich etwas falsch? Der SEB-Support konnte mir auch nicht helfen.
Reinhard Pischke
Benutzer
Betreff:

SEB&Vista

· 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:52 Uhr  ·  #4
Problem hat sich erledigt, es genügt nicht, wenn man als Administrator angemeldet ist, es muss zusätzlich Mozilla Firefox mit Administrator-Rechten gestartet werden (mit rechter Maustaste auf das Firefox-Icon klicken, dann "als Administrator ausführen" auswählen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0