Hallo,
einer unserer Kunden hat Quicken, neueste Version mit allen Updates ist installiert. Hat neue VR-NetWorld-Card bekommen (GAD-Bank). Transport-PIN ändern und Synchronisation hat geklappt. Die Umsätze können auch erfolgreich und problemlos abgerufen werden.
Wenn Überweisung durchgeführt werden soll, erscheint folgende Fehlermeldung:
Konto mit BLZ 'XXXXXXXX', Nummer 'XXXXXXXXX' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank XXX' mit BLZ 'XXXXXXXX' und Benutzerkennung 'XX' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank XX' mit Kunden-ID 'XX'
10: Nachricht entgegengenommen
20: HBCI-berechtigung ist OK
Abschicken Überweisung an SaMüBa
fehler beim Einlesen der TAN. Bitte überprüfen Sie Ihre TANs. Vorgang wird abgebrochen.
Kann jemand von Euch mir weiterhelfen? Wieso versucht Quicken TANs zu übermitteln, obwohl es ein HBCI-Kontakt mit Chipkarte ist? An welcher Einstellung in Quicken kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe.
einer unserer Kunden hat Quicken, neueste Version mit allen Updates ist installiert. Hat neue VR-NetWorld-Card bekommen (GAD-Bank). Transport-PIN ändern und Synchronisation hat geklappt. Die Umsätze können auch erfolgreich und problemlos abgerufen werden.
Wenn Überweisung durchgeführt werden soll, erscheint folgende Fehlermeldung:
Konto mit BLZ 'XXXXXXXX', Nummer 'XXXXXXXXX' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank XXX' mit BLZ 'XXXXXXXX' und Benutzerkennung 'XX' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank XX' mit Kunden-ID 'XX'
10: Nachricht entgegengenommen
20: HBCI-berechtigung ist OK
Abschicken Überweisung an SaMüBa
fehler beim Einlesen der TAN. Bitte überprüfen Sie Ihre TANs. Vorgang wird abgebrochen.
Kann jemand von Euch mir weiterhelfen? Wieso versucht Quicken TANs zu übermitteln, obwohl es ein HBCI-Kontakt mit Chipkarte ist? An welcher Einstellung in Quicken kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe.