Fehler bei Quicken mit der neuen VRNetWorld Card

 
NinaS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Fehler bei Quicken mit der neuen VRNetWorld Card

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 08:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

einer unserer Kunden hat Quicken, neueste Version mit allen Updates ist installiert. Hat neue VR-NetWorld-Card bekommen (GAD-Bank). Transport-PIN ändern und Synchronisation hat geklappt. Die Umsätze können auch erfolgreich und problemlos abgerufen werden.

Wenn Überweisung durchgeführt werden soll, erscheint folgende Fehlermeldung:

Konto mit BLZ 'XXXXXXXX', Nummer 'XXXXXXXXX' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank XXX' mit BLZ 'XXXXXXXX' und Benutzerkennung 'XX' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank XX' mit Kunden-ID 'XX'
10: Nachricht entgegengenommen
20: HBCI-berechtigung ist OK
Abschicken Überweisung an SaMüBa
fehler beim Einlesen der TAN. Bitte überprüfen Sie Ihre TANs. Vorgang wird abgebrochen.

Kann jemand von Euch mir weiterhelfen? Wieso versucht Quicken TANs zu übermitteln, obwohl es ein HBCI-Kontakt mit Chipkarte ist? An welcher Einstellung in Quicken kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler bei Quicken mit der neuen VRNetWorld Card

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 08:38 Uhr  ·  #2
Moin,

auch Quicken basiert auf der DDBAC aus dem Hause datadesign...

Man sehe nach: in der Systemsteuerung unter Homebanking Kontakte
was dort so alles eingerichtet ist und korregiere es ggfs ... scheint hier ja nötig zu sein...

Quicken greift nämlich auf diese Einstellung zu.

Wenn dort dann alles sauber ist, sollte Quicken wieder laufen.

Viel Erfolg

Od
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0