Zitat geschrieben von ottoager
Darf ich nach dem Grund fragen, warum Du die Software wechseln möchtest?
Otto
Das Problem ist, das ich einen neuen Firmenrechner habe, auf dem Vista läuft. Leider mag SMB 2 mein Postbankkonto nicht. Außer Kontoabgleich geht gar nichts mehr. Wenn ich eine Überweisung machen möchte, bleibt das Programm stehen und die Postbank sperrt meine TAN-Liste.
Der Support von Starmoney meint ich sollte mich bis Ende April gedulden bzw. im März SMB 3 kaufen. Bis dahin soll ich über den Internet Explorer gehen, was ich aber nicht möchte. Da ich mir also so oder so eine neue Software kaufen muss, wollte ich auf eine andere Firma/Programm umsteigen.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich zu machen. Kann doch nicht sein, dass man solange auf ein Update warten muss bzw. doch lieber gleich neu Kaufen weil die Neuauflage eher kommt als das Update.
Das Vista kommt wissen wir doch nicht erst seit gestern!
Meine Anforderungen sind nicht wirklich unmöglich:
- mehrere Girokonten verwalten
- Verwaltung von Tagesgeldkonten
- Offline Daueraufträge
und das Programm sollte mit Vista können.
Die Kontoumsätze von den letzten 4 Jahren von Starmoney importieren wäre das schon ausreichend. Wenn man das über die Banken machen will, kommt man leider nicht sehr weit zurück. Alles andere kann ich auch manuell einrichten.