PC/SC Resourcenverwaltung

panos1987
Benutzer
Betreff:

PC/SC Resourcenverwaltung

· 
Gepostet: 12.05.2007 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!!

Habe ein problem und zwar hab ich ein cyberjack pin pad gekauft und es nach den anweisungen auch installiert aber es funktioniert trotzdem nicht! also sobald ich das programm zum HBCI banking öffne findet es das gerät einfach nicht! und beim funktionstest steht immer ein rotes kreuz vor dem Microsoft PC/SC Service! hab mir gedacht es liegt daran dass ich Windows Vista benutze und hab mir die neuesten treiber heruntergeladen das problem besteht aber weiterhin! wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! :?

Danke
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: PC/SC Resourcenverwaltung

· 
Gepostet: 12.05.2007 - 19:55 Uhr  ·  #2
Hallo Panos,

stöpsel das Gerät mal aus, deinstalliere mal den Treiber komplett. (Ich hab leider kein Vista, unter XP ist das in der Systemsteuerung/Software zu finden). Dann installiere den neuesten Treiber von der Webseite, aktuell V 6.0.11. Dann kannst du das Gerät anschließen. Nun sollte die Hardwareerkennung das Gerät erkennen.
Du solltest auf dem Desktop den Gerätemanager (Chip-Icon) finden und dort einen Test mit eingelegter HBCI-Karte durchführen.

Welche Fehlermeldungen gibt dieser aus?

Gruß
Raimund
panos1987
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2007 - 18:24 Uhr  ·  #3
also das gerät wird erkannt aber beim test gibt es dann immere fehlermeldungen!!! wenn ich den test im gerätemanager starte zeigt er mir immer fehler beim Microsoft PC/SC service!!! danach schlagen auch folgende test fehl!! ich könnte ein scrennshot machen und es irgendwo einfügen wenn dies weiterhelfen könnte! mein problem ist eigentlich dass das gerät von vista erkannt wird aber der test beim gerätemanager fehlschlägt und danach das gerät nicht von der HBCI Software erkannt wird!!!!

Gruß
Panos
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2007 - 22:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von panos1987
also das gerät wird erkannt aber beim test gibt es dann immere fehlermeldungen!!! wenn ich den test im gerätemanager starte zeigt er mir immer fehler beim Microsoft PC/SC service!!! danach schlagen auch folgende test fehl!!

Melde Dich doch einfach mal beim Support von Reiner SCT (->http://www.reiner-sct.de/, dann unter "Support"). Die koennen Dir da sicher weiterhelfen.

Gruss
Martin Preuss
StefanH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2007 - 15:44 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0