Jameica-Masterpasswort unter Mac OS X

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Jameica-Masterpasswort unter Mac OS X

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich wollte gerade jameica und hibiscus auf meinem Mac installieren. Nach der Installation konnte ich jameica ohne Probleme starten, doch jetzt benötige ich das (beim ersten Start nicht vergebene) Masterpasswort.

Im Forum hier habe ich bereits gelesen, dass man die Datei "jameica.keystore" im Verzeichnis ".jameica/cfg" löschen soll.

Bei mir existiert dieses Verzeichnis allerdings nicht, sowohl ".jameica" als auch "jameica.keystore" oder "cfg" werden nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
Simon
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica-Masterpasswort unter Mac OS X

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 10:33 Uhr  ·  #2
Doch, das Verzeichnis existiert - es wird nur bei MacOS standardmaessig nicht angezeigt, da der Verzeichnisname mit einem Punkt beginnt. Du kannst die Datei alternativ auch in einer Konsole loeschen. Oeffne eine Konsole und gib "rm ~/.jameica/cfg/jameica.keystore" ein.

Gruss
Olaf

[Update 2010-11-10]: Diesen Tipp bitte auf KEINEN Fall mehr befolgen. Das ging frueher mal mit dem alten McKoi-Datenbank-Format. Mit der Umstellung auf H2 in Hibiscus 1.8 (Maerz 2008) wird diese Datei zwingend benoetigt. Siehe auch http://hibiscus.berlios.de/dok…geben_habe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0