Hibiscus und sechsstellige Kontonummer bei Sparkasse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Hibiscus und sechsstellige Kontonummer bei Sparkasse

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich kann mir bei der Sparkasse meinen Saldo nicht abrufen, weil hibiscus nicht zuläßt eine sechsstellige Kontonummer einzugeben. Wie kann man das lösen? Oder geht das dann eben nicht?

Grüße
Jo
j
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 128
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus und sechsstellige Kontonummer bei Sparkasse

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 14:20 Uhr  ·  #2
Warum soll das nicht gehen?
Ich habe gerade mal zum Spaß die Kontonummer 123455 für die Kreissparkasse Wiedenbrück eingegen. Das ohne Probleme funktioniert. Welche Fehlermeldung erscheint?

Heiner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus und sechsstellige Kontonummer bei Sparkasse

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 15:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber die Sache ist ganz einfach. Hast Recht. Es ist noch nicht freigeschalten für die Kontoabfrage über HBCI :-)

Mal aber noch eine andere Frage. Aktien lassen sich mit Hibiscus ja nicht verwalten, oder doch?

Wenn nein, gibt es ein anderes gutes Programm für Linux, dass das kann?

Grüße
Jo
j
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 128
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus und sechsstellige Kontonummer bei Sparkasse

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 15:51 Uhr  ·  #4
Hallo joe0815,

du hast Recht. Mit Hibiscus können keine Aktien verwaltet werden. Hibiscus ist "nur" ein HBCI-Client.

Ein anderes Programm ist mir nicht bekannt. Habe aber auch nichts mit Aktien zu tun.

Heiner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0