Kontorundruf in der 2.2-Version

 
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

kann das mal noch ein zweiter abchecken?

Einzelabholung der Umsätze funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Kontorundruf starten will und keine PIN hinterlegt habe, kommt bei mir:

Zitat
Nur HBCI PIN/TAN Aufträge mit hinterlegter PIN und Benutzer können an dieser Station erstellt werden!


Auf meinem PC gibt es nur einen Benutzer und der ist in der Rundrufdefinition hinterlegt, aber keine PIN. Auch "keine Festlegung" funktioniert nicht. Heißt das, man muss die PIN hinterlegen? Davon bin ich wahrlich kein Fan.

Gruß Mike
bt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 235
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:54 Uhr  ·  #2
Hallo ELDI,

das scheint wohl ein Bug in der 2.2 (PL3) zu sein. Tritt bei mir auch auf.
Hast Du schon mal die BIVG gefragt, was die dazu sagen ?

Gruß bt
entity
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 10:32 Uhr  ·  #3
Den Fall hatte ich auch schon, und so was änliches mit EBICS.
Abhilfe hat in dem Fall ein neuer Lizenzcode (warum auch immer) gebracht.
Ich habe ein Modul hinzugefügt, gespeichert und dann den "alten "Code wieder eingepflegt.

Dann lief es wieder...
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 10:51 Uhr  ·  #4
Hallo, ich glaube aber nicht, dass hier eine Regelmäßigkeit vorliegt. Ich habe das gerade mit der 2.2 PL3 versucht zu reproduzieren. Ich habe drei Versuche unternommen. Konstellation - kein festgelegter Benutzer und keine hinterlegte PIN. Die Kommunikation startet problemlos und es kommt auch die Abfrage der PIN. Läuft sauber durch. Hast Du mal probiert eine Patchlevelreparatur durchzuführen? Vielleicht hilft das ja weiter.
Phantasie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 13:01 Uhr  ·  #5
Bei der Fehlermeldung soll über

Extra -> Optionen -> Administrator1 ->verfügbare DFÜ-Wege festlegen -> HBCI Chipkarte auch aktiviert werden.

Danach funktioniert alles wieder :D
big-p
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 08:35 Uhr  ·  #6
Das soll nicht nur; dass muss sogar ;)

Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber genau so konnte ich mein letztes Problem lösen ;)
don-saschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Kontorundruf in der 2.2-Version

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 12:33 Uhr  ·  #7
hi,

heute gibt es einen patchlevel mit dem das problem behoben sein soll...

gruß

der don 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0