DRINGEND HILFE! Cortal Consors Überweisung Verrechnungskonto

delas
Neuling
Betreff:

DRINGEND HILFE! Cortal Consors Überweisung Verrechnungskonto

· 
Gepostet: 04.08.2007 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hy zusammen,

ich wollte eine Überweisung durchführen von meinem Verrechnungskonto bei Cortal Consors auf ein externes Konto. Das ging leider nicht. Also ging ich davon aus, dass man erst auf sein Tagesgeldkonto und dann auf das externe Konto überweisen muss. War das richtig so?? Könnte man die Überweisung noch stornieren? Denn mein Verrechnungskonto hat jetzt auf einmal ein Minus!

Vielen Dank für die Hilfe!
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: DRINGEND HILFE! Cortal Consors Überweisung Verrechnungskonto

· 
Gepostet: 04.08.2007 - 19:58 Uhr  ·  #2
Hallo Delas,

ich geh mal davon aus, dass generell Tagesgeldkonten nicht für Überweisungen geeignet sind, du solltest also einfach das Geld zurück auf dein Girokonto buchen, damit du dort keine Zinsen bezahlen musst. Das sollte bei einem Tagesgeldkonto auch eigentlich kein Problem sein.

Gruß
Raimund
Rikidiki NEU
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Re: DRINGEND HILFE! Cortal Consors Überweisung Verrechnungskonto

· 
Gepostet: 04.08.2007 - 22:35 Uhr  ·  #3
Hallo Delas,

ich denke, es kommt darauf an, welche Kontenkombination Du bei Consors hast. Ich habe die Kombi Verrechnungskonto (VK), Depot, Tagesgeldkonto (TGK).

Vom TGK kann bei mir nur auf das VK überwiesen werden und vom VK entweder auf eine externes Konto (das wäre dann das Referenzkonto) oder auf das TGK. Was Du machen kannst ist links im Menü ersichtlich, wenn Du aus dem jeweiligen Konto heraus den Punkt Überweisung aufrufst.

Überweisen kannst Du bei "TGK- und VK-Kombi" nur das Guthaben. Sofern Du auch ein Girokonto inkl. Kontokorrentkredit haben solltest natürlich auch im Rahmen der Disposition.

Hat jemand andere Erfahrungen oder CoCo-Konten-Kombinationen?

Gruß
Rikidiki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0