Onlinebanking - international Brokerage

Auf der Suche nach einer konventionellen Bank.

Umfrage

Welche Bank mit online-int.brokerage verwendet ihr?
Dresdner Bank

0 (0%)
Deutsche Bank/maxblue/24

1 (25%)
BW/LBBW

1 (25%)
SEB

0 (0%)
commerzbank

0 (0%)
HVB/BHVB

0 (0%)
Norisbank

0 (0%)
andere / nur solche mit Filialnetz

2 (50%)
andere / reine online-banken/brokerages

0 (0%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:4
Toni
Benutzer
Herkunft: Lörrach
Betreff:

Onlinebanking - international Brokerage

· 
Gepostet: 03.08.2007 - 16:16 Uhr  ·  #1
ciao zusammen

weiss nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin. :roll:

ich bin seit langem wiedermal auf der suche nach einer neuen bank die mir online-banking/international-brokerage und den standard-banken-service mit filiale und pers. ansprechpartner bietet.

in der regel betreibe ich meine bank- und börsengeschäfte selbstständig, also ohne berater. wohl schätze ich es aber, wenn mir mein berater hie und da anruft und mich über neuemissionen etc. informiert und einfach mal nachfragt ob er was für mich tun könne.

aber wie gesagt international brokerage ist ein muss! Diese Applikation muss stimmen.

ich will nicht mehr solche erfahrungen machen, dass ich eine order obwohl sie nicht mehr gleichentags ausgeführt werden kann nicht mehr löschbar oder veränderbar sein soll. auf meine anfrage um stornierung und information ist bis heute eine antwort/stellungnahme ausgeblieben.
da weiss ich nie liegts an der applikation oder an der bank was ich hier aber nicht unterstellen will :shock: namen geb ich ja auch nicht an....

:?: welche bank hat eurer meinung nach eine gute online-brokerage-applikation mit internationalem(asia) trading.

Danke!

Aus weiterem Interesse lanciere ich doch gleich noch eine Umfrage :!:

wäre dankbar wenn ihr zum int.brokerage noch eine pers. einschätzung zu eurer bank gebt.

Toni
minotaurus
Benutzer
Betreff:

Re: Onlinebanking - international Brokerage

· 
Gepostet: 04.08.2007 - 21:12 Uhr  ·  #2
Hi,

verstehe noch nicht ganz, wodrauf Du hinausmöchtest ;)

Möchtest Du ausländische (Asien?) Börsenplätze haben - oder auch Papiere handeln, die so normalerweise deutsche Kunden nicht sehen? Und das u.u. auch in Fremdwährungen?

Eine Umfrage halte ich hier für eher ungeeignet, da die Vergleichbarkeit schwierig ist - bei fast allen Banken ist es doch auch ein Kriterium, ob Du ein "Standardkunde" im kleinen Rahmen bist, oder vielleicht ein TOP-Kunde, mit einer Betreuung durch den Private Wealth-Management-Berater (=mehr Kosten, mehr Möglichkeiten)?

Letztendlich ist es weniger eine Online-Banking... mehr eine Bankwahl-Frage ;-). Technisch bekommst Du wohl - bei entsprechendem finanziellen Background - überall vernünftige Technik... die sich natürlich in Details unterscheidet. Bei "normalen" Kunden ist dieser Unterschied natürlich durchaus gewaltig... und da :-) . Aber hier eine Wahl Dir anzubieten, denke ich, ist es das falsche Forum.
Toni
Benutzer
Herkunft: Lörrach
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2007 - 22:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von minotaurus
Hi,

verstehe noch nicht ganz, wodrauf Du hinausmöchtest ;)

Möchtest Du ausländische (Asien?) Börsenplätze haben - oder auch Papiere handeln, die so normalerweise deutsche Kunden nicht sehen? Und das u.u. auch in Fremdwährungen?

--
<< ja, asiatische börsenplätze. z.b. hkg, sin, bak, jp, etc >>

Eine Umfrage halte ich hier für eher ungeeignet, da die Vergleichbarkeit schwierig ist

--
<< Nein, die standard online-banking/brokerage applikation bleibt die gleiche! >>

- bei fast allen Banken ist es doch auch ein Kriterium, ob Du ein "Standardkunde" im kleinen Rahmen bist, oder vielleicht ein TOP-Kunde, mit einer Betreuung durch den Private Wealth-Management-Berater (=mehr Kosten, mehr Möglichkeiten)?

--
<< einverstanden, und ist auch logo. aber um dieses kriterium gehts ja hier nicht. >>

Letztendlich ist es weniger eine Online-Banking... mehr eine Bankwahl-Frage ;-). Technisch bekommst Du wohl - bei entsprechendem finanziellen Background - überall vernünftige Technik... die sich natürlich in Details unterscheidet. Bei "normalen" Kunden ist dieser Unterschied natürlich durchaus gewaltig... und da :-) . Aber hier eine Wahl Dir anzubieten, denke ich, ist es das falsche Forum.

<< Das gleube ich weniger. Das ist nur so wenns um profi-traders(reuters platform etc.) gehts. Aber dann ist's ja das business. und hier gehts klar und das standard angebot. - und, hier gibts schon rechte unterschiede...sprich anzahl der handelsplätze die online zu verfügung gestellt werden, funktionalität und features die einem das traden/investieren einfacher machen. >>

durchaus glaube ich das dies hier eine plattform ist, in der diese umfrage gebracht werden darf.

weiter war meine frage noch, dass teilnehmer, wenn sie international traden doch angeben bei wem und wie die erfahrungen sind. 😉

für deine meinung danke ich.

Toni
ronald.n
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2007 - 11:04 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Toni
<< Das gleube ich weniger. Das ist nur so wenns um profi-traders(reuters platform etc.) gehts. Aber dann ist's ja das business. und hier gehts klar und das standard angebot. - und, hier gibts schon rechte unterschiede...sprich anzahl der handelsplätze die online zu verfügung gestellt werden, funktionalität und features die einem das traden/investieren einfacher machen. >>

Deine Frage und Umfrage bewegt sich für dieses Forum in einer Art "Grauzone".

Zum einen geht es tatsächlich um eher "technische" Fragen zu der Leistungsfähigkeit der Online-Börsenplattformen diverser Banken.

Zum anderen läuft das aufgrund der Verbindung "eine Plattform = eine Bank" zwangsläufig auf eine Empfehlung für eine bestimmt Plattform und damit für eine bestimmt Bank hinaus.

Letzteres ist in diesem Forum schlicht und einfach unerwünscht.

Der Schwerpunkt dieses Forums liegt eher auf Fragen zu multibank-fähigen Programmen und deren praktischem Einsatz.

Ich persönlich fände es gut, wenn die Moderatoren zumindest die Umfrage schließen würden - am besten aber gleich den ganzen Thread.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2007 - 11:43 Uhr  ·  #5
Hi Ronald,

genau wie Du, habe ich da Bauchschmerzen. Zumal die "Erkenntnis" aus der Umfrage keinerlei Mehrwert bringt, was die rege Teilnahme ja auch schon zeigt...

Gruß

Holger
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2007 - 22:22 Uhr  ·  #6
die Umfrage bringt wirklich nichts, deshalb wird sie geschlossen.
@Toni:
Das kannst du nicht wirklich wissen, aber geschätzte 98% der regelmäßigen Teilnehmer sind Banker von Banken mit Filialnetzen, vor dabei Genobanker und Sparkassenmitarbeiter (streng in alphabetischer Reihenfolge :) )
Daher bringt dir deine Umfrage kein sicheres Ergebnis, auch wenn du evtl. daraus den Schluss ziehen kannst, welche Banker sich wirklich für die Probleme der Kunden interessieren....

Bitte stelle ggf. deine Frage neu und bedenke das dabei.
Ich hoffe auf dein Verständnis.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0