online banking gebüren bei geld einzahlen bei der sparkasse,

fabiogrotte
Neuling
Betreff:

online banking gebüren bei geld einzahlen bei der sparkasse,

· 
Gepostet: 11.08.2007 - 14:03 Uhr  ·  #1
hallo habe ein konto bei sparkasse gaggenau-kuppenheim,
gestern habe ich mich bei online banking angemeldet und die sagte mir das es nur 2 euro in monat kostet und da war ich einverstanden,
dann geh ich auf die seite und merk das ich kompllett alles online machen MUSS,weil wenn ich die überweisunge an der sparkasse mach kostet es mir 1,50 € pro posten/vorgang,aber es ist mir auch egal,(mach einfach alles online)
dann stand aber ein und aus zahlunge an der kasse 1,50 euro pro vorgang,wegen der auszahlunge ist mir auch egal weil es bei der automat nix kostet,habe dann angerufe und gefragt wegen die einzahlunge an der kasse,und die sagte das es an der kasse 1,50€ kostet( und weil ich selbststandig bin dann muss ich umbedingt das geld einzahlen) und dann sagt sie das an der automat,geld einzahlen kostenlos ist (bei der sparkasse gibs ein automat wo mann geld einzahlen kann,bei andere bank weiss ich nicht)
da kommt dann des beste,
auf den vertrag steht:alle buchungen an der SB terminal 1,50 € pro vorgang
jetzt bevor ich wieder anruf und stress anfang weil sie mich verarschen,wollt ich euch fragen
was das genau heisst(alle buchungen an der sb terminal)
heisst buchung wenn ich beispiel geld überweiss durch SB terminal?
oder auch wenn ich geld einzahl
ich hoffe ihr konnt mir helfen und danke im vorraus und schönes wochen ende
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: online banking gebüren bei geld einzahlen bei der sparkasse,

· 
Gepostet: 11.08.2007 - 21:58 Uhr  ·  #2
Hallo Fabio,

1. Grundsätzlich hier keine Preisdiskussionen !!!
2. Jede Bank und Sparkasse kann die Preise für ihre Kontomodelle und die enthaltenenen Leistungen frei wählen. Viele bieten sog. Onlinekonten an, bei denen alle Onlinetransaktionen kostenlos sind. Was online ist, bestimmt natürlich die Bank. An der Stelle helfen lesen der Bedingungen oder gezieltes Nachfragen vor der Unterschrift ungemein ... Die meisten Modelle dieser Art verfolgen das Ziel, den Kunden an die Maschinen zu bekommen, damit die teueren Berater beraten können und nicht Überweisungen abstempeln oder Geld zählen müssen. Ergo sind solche Transaktionen wie z.B. Barein- oder auszahlugnen an der Kasse meist heftig teuer. BTW: Bei uns ( eine andere Sparkasse) hättest du als Selbständiger gar kein Onlinekonto bekommen. Die kriegen Geschäftskonten.

Was kannst Du jetzt tun?
1. Mit der Sparkasse reden, ob für deinen Bedarf nicht ein anderes Modell günstiger ist.
2. Mit der Voba reden ...
3. Mit allen anderen Banken am Ort reden ...
4. Versuchen, bei bei einer Direktbank jemanden zum reden zu bekommen ... (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
5. Rechnen
6. Kontomodell oder Bankverbindung ändern oder auch nicht

CU
Frank

ps: Wenn du wirklich selbständig bist, kauf dir bitte unbedingt eine neue Tastatur! Bei Deiner funktioniert weder die Großschreibung noch der Punkt. Das Komma geht wohl nur zwischen Ziffern.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.08.2007 - 22:25 Uhr  ·  #3
Hallo Fabio,

vorab solltest du wissen, dass hier geschätzt zu 90% Banker antworten, damit du dich nicht wunderst, wenn du Schelte kriegst ;)

Wir wollen zwar nicht über Preise diskutieren, aber trotzdem noch einmal nachgehakt, bevor du mit den Sparkassenkollegen sprichst: bist du wirklich sicher, dass die SB-Terminal-Buchungen das gleiche wie die manuell viel aufwändigeren Kasseneinzahlungen kosten? Ich persönlich halte das eigentlich für unwahrscheinlich oder womöglich sogar für einen Erfassungs-Fehler bei der Bank? Natürlich ist es auch möglich, dass die Bank sich dieses als Extra-Service bezahlen lässt, den du ja nur in allergrößtem Notfall (Internet ausgefallen und dringende Buchung fällig) in Anspruch nehmen müsstest.

Gruß
Raimund
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2007 - 00:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
bist du wirklich sicher, dass die SB-Terminal-Buchungen das gleiche wie die manuell viel aufwändigeren Kasseneinzahlungen kosten?

Hallo zusammen,

das obige finde ich z.B. nicht ungewöhnlich. Machen wir ähnlich, ist nur der nächste logische Schritt.
Ein Online-Konto soll online bedient werden, keine Abschreibungen von teuren Automaten verursachen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0