Updates oder Vollversionen von db dialog 3.4?!

Gibt es denn nirgends mehr die Software zu besorgen?!

Mountie
Benutzer
Betreff:

Re: Updates oder Vollversionen von db dialog 3.4?!

· 
Gepostet: 14.04.2007 - 14:27 Uhr  ·  #21
Ich hoffe niemand hat etwas dagegen , wenn man dieses Thema ins passende Forum verlegt. Unter diesem Titel dürfte das Problem mit dem Konverter schwer zu finden sein.

Fehlerhafter Konverter

Gruß Carsten
tibs
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:03 Uhr  ·  #22
Hallo Forenmitglieder,

noch mal zurück zum Ursprungsthema: Weiß jemand noch Bezugsquellen für DB dialog 3.4? Oder hat noch eine CD rumliegen, die nicht mehr benötigt wird? DB dialog reicht für meine Zwecke völlig hin..

Weder meine Filiale hat noch CDs, noch die Hotline. Selbst bei ebay ist nichts zu finden.

Viele Grüße,
Thies
Mountie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 08:17 Uhr  ·  #23
@tibs

Verwaltest Du nur Deutsche-Bank Konten oder auch von anderen Kreditinstituten ?

Es ist nämlich eine ziemliche Quälerei, wenn man mit DBDialog Konten anderer Banken betreibt, da man nicht alle Überweisungen und Umsatzabrufe zusammen abfragen kann. Jede Überwesiung und jeder Umsatz muß einzeln abgerufen werden. Wobei das nur HBCI mit Disekette betrifft. PIN/Tan gibt es ja eigentlich nicht mehr und bei der Chipkarte gibt es wohl auch so einige Probleme mit anderen Bank. Mußt Du mal im Forum suchen.

Gruß Carsten
tibs
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2007 - 22:10 Uhr  ·  #24
Hallo Carsten,

ja, zur Zeit sinds nur Konten bei der DB. Ich nutze derzeit Version 3.1 und bin damit, wie gesagt, auch recht zufrieden. Daher war meine Überlegung, noch mal auf die neueste Version upzudaten, damit das noch ein Weilchen weiter klappt..

Diese umständliche Verfahrensweise mit Konten anderer Banken klingt allerdings etwas unglücklich.. Ich dachte, mit der 3.4er-Version wäre das einigermaßen gut machbar. Hmm. Da sollte ich mich beizeiten wohl doch nach etwas anderem umschauen.

Danke für die Tips!

Viele Grüße,
Thies
Mountie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2007 - 10:36 Uhr  ·  #25
@tibs

Leider hat sich mit den Fremdbanken bis zuletzt nichts geändert, da DbDialog nur HBCI 2.01 unterstützt und die anderen Banken inzwischen HBCI 2.20 benutzen. Hier im Forum gibt es einige Beiträge und die Hintergründe dazu.

Man kann zwar mit DBDialog arbeiten aber man bekommt das HBCI für Fremdbanken nur mit kleinen Tricks eingerichtet.

Zur Zeit lassen wir zur Sicherheit DBDialog 3.4 parallel noch mitlaufen. Daher kann ich die nicht abgeben.

Evtl. könnte ich die 3.3 abgeben. Da dürfte sich nicht so viel verändert haben zur 3.4.

Gruß Carsten
tibs
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2007 - 19:03 Uhr  ·  #26
Hi Carsten,

hab ich mich da vertan? Ich dachte, in der letzten Version (3.4) hätte die unterstützte HBCI-Version noch mal einen Sprung gemacht?
Dann kann ich ja gleich bei meiner 3.1er Version bleiben..

Vielen Dank für dein Angebot mit der 3.3, aber wenn überhaupt, denke ich mal, lohnt nur der Sprung auf die letzte Version..

Viele Grüße,
Thies

Nachtrag: Dieser Thread erklärt, was ich anscheinend bisher falsch verstanden habe: http://www.onlinebanking-forum…php?t=1742
Dann werd ich erstmal bei der 3.1 bleiben
BanditDD
Benutzer
Betreff:

V: db Dialog V3.4 - Original-CD

· 
Gepostet: 25.07.2007 - 11:48 Uhr  ·  #27
Hallo,

nach Umstieg auf AlfBanco nutze ich db Dialog 3.4 nicht mehr. Ich biete deshalb die von mir erworbene Software-CD zum Kauf an (15,- inkl. Versand).

Bei Interesse kontaktiert mich bitte.

Gruß,
BanditDD
Snu
Benutzer
Herkunft: Wilhelmshaven
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2007 - 11:28 Uhr  ·  #28
StarMoney Business 3.0 Deutsche Bank Edition hat einen Konvertor der die Daten aus den dbdialog-Versionen 3.1-3.4 übernimmt mit "kleinen" Einschränkungen.
Vorlagen werden z.B. nur übernommen wenn diese den Status "öffentlich" haben im dbdialog (ist einfach zu ändern)....die Vorlagen schreiben sich dann ins Adressbuch im SMB3.0.
Ansonsten ist der Konvertor besser als Nichts :lool:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0