DTAUS Übertragungsmöglichkeit

zebolon
Neuling
Betreff:

DTAUS Übertragungsmöglichkeit

· 
Gepostet: 01.10.2007 - 10:12 Uhr  ·  #1
Bin momentan noch Sparkassenkunde und hab jetzt mal durchgerechnet, was mich die Kontoführung im Jahr kostet: ca. 300 Euro!
Ist das normal?
Habe schon mal bei einigen günstigen Konten nachgeschaut, ob es für mich geeignet ist, doch diese boten keine Übertragungsmöglichkeit für DTAUS an.
Ich bin selbstständig und ziehe monatlich alle Unterrichtsbeiträge per DTAUS ein.
Weiss jemand eine Bank, die ein geeignetes Konto anbietet?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: DTAUS Übertragungsmöglichkeit

· 
Gepostet: 01.10.2007 - 10:38 Uhr  ·  #2
Hallo Zebolon,

sorry, wir sind hier ein Forum, dass sich mit Problemen und Schwierigkeiten rund um das Onlinebanking beschäftigt. Die Preispolitik einzelner Häuser interessiert uns hier nicht, da wir darauf keinen Einfluss haben. Auch geben wir keine Empfehlungen für bestimmte Banken ab, da viele von uns bei irgendeiner Bank arbeiten.

So zu deinem DTAU Problem:
Wenn deine Bank einen Zugang per Kundenprodukt anbietet (was die Regel ist!), kannst Du jederzeit mit einer geeigneten Software die DTAUS Datei einlesen oder importiern und dann übertragen. Als Software käme dort so ziemliche Jede in Frage, die sich mindestens auch an den Semiprofessionellen Nutzer richtet wie z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- StarMoney Business
- Sfirm
- Profi cash
- VR-NetWorld Software
- Windata (in der entsprechenden Version)
- MoneyPlex (in der entsprechenden Version)
- AlfBanco (in der entsprechenden Version)
....
....

Gruß

Holger
Guestuser

Betreff:

Re: DTAUS Übertragungsmöglichkeit

· 
Gepostet: 01.10.2007 - 13:23 Uhr  ·  #3
Zitat
sorry, wir sind hier ein Forum, dass sich mit Problemen und Schwierigkeiten rund um das Onlinebanking beschäftigt. Die Preispolitik einzelner Häuser interessiert uns hier nicht, da wir darauf keinen Einfluss haben. Auch geben wir keine Empfehlungen für bestimmte Banken ab, da viele von uns bei irgendeiner Bank arbeiten.

Ich kann dieser Aussage nur zustimmen, jedoch würde ich Dir mal einen Tipp geben, viele Banken bieten Ihren Kunden verschiedene Kontoführungsgebührenmodelle an. In der Regel gibt es da immer eine günstige Version für Online-Banking Nutzer. also frag doch mal deinen Berater ob es soetwas auch bei deiner Bank gibt und ob du bereits in einem solchen Modell bist. Manchmal spart man bereits dabei eine Menge an Gebühren.

Gruß
Jäger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0