Signaturbeispiel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jever
Homepage: prolence.de
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Signaturbeispiel

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 21:05 Uhr  ·  #1
Tach Leute,

ich bin gerade dabei eine Clientanwendung für HBCI-Banking zu erstellen.
Stellt Euch vor, ich mache das für MorphOS, ein amigaOS-Derivat welches im Embedded-Bereich durchaus einen Markt hat.

Meine Signaturfunktionen für ISO9796Part1 mittels RSA haben allerdings irgendwo einen Bug, den ich einfach nicht finde. Da ich die ISO nicht vorliegen habe, mußte ich die Implementierung selber machen.

Hat jemand ein Tool, welches Signaturen gem. o.g. ISO durchführt, oder hat jemand so gar ein Protokoll von Quellnachricht (der Hashwert), über Padding bis Signaturerzeugung mit den Zwischenergebnissen ??

Über eine derartige Hilfe wäre ich echt dankbar...

Schönen Gruss,
Sven
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jever
Homepage: prolence.de
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Signaturbeispiel

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 21:07 Uhr  ·  #2
Ach so, ich beziehe mich auf das Verfahren mit Schlüsseldiskette für HBCI 2.01-2.20, also nicht RDH, nicht DDV...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0