Hallo,
da zu dem Thema Vista und Jameica nicht viel zu finden ist, wende ich mich jetzt mal an die welche Jameica und Hibiskus unter Vista am laufen haben.
Der PC wurde neu aufgesetzt und Vista Ultimate 64 bit installiert. ReinerSCT habe ich am laufen. Java habe ich die Version jre1.6.0_03istalliert. Da Java nicht in die Umgebungsvariable mit eingetragen wurde habe ich auch nochmal Java j2re1.4.2_12 installiert. In der Console wird Java mit dem Befehl java -version trotzdem nicht erkannt.
Also habe ich im Aufruf von jameica.bat die Pfadangaben ergänzt.
Beim Aufruf von jameica.bat bekomme ich aber den Fehler:
"-Xmx128m konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig angegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."
Den Fehler habe ich auch in der Nigthly Version.
Da -Xmx128m glaube ich der Speicherreservierung dient, habe ich es mal aus dem Befehl gestrichen.
Dann meckert er aber das er "-Djava.library.path" nicht finden kann.
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus, was hier bei Java falsch läuft.
Gruss
da zu dem Thema Vista und Jameica nicht viel zu finden ist, wende ich mich jetzt mal an die welche Jameica und Hibiskus unter Vista am laufen haben.
Der PC wurde neu aufgesetzt und Vista Ultimate 64 bit installiert. ReinerSCT habe ich am laufen. Java habe ich die Version jre1.6.0_03istalliert. Da Java nicht in die Umgebungsvariable mit eingetragen wurde habe ich auch nochmal Java j2re1.4.2_12 installiert. In der Console wird Java mit dem Befehl java -version trotzdem nicht erkannt.
Also habe ich im Aufruf von jameica.bat die Pfadangaben ergänzt.
Beim Aufruf von jameica.bat bekomme ich aber den Fehler:
"-Xmx128m konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig angegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."
Den Fehler habe ich auch in der Nigthly Version.
Da -Xmx128m glaube ich der Speicherreservierung dient, habe ich es mal aus dem Befehl gestrichen.
Dann meckert er aber das er "-Djava.library.path" nicht finden kann.
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus, was hier bei Java falsch läuft.
Gruss
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.