Hallo,
ich hab vor 3 Tagen eine Überweisung getätigt. Darauf hin hab ich heute mal die Überweisungen online überprüft.
Jetzt steht aber in der Webbanking-Anwendung (Volksbank) bei der Überweisung eine falsche Kontonummer, die ich wohl falsch eingegeben haben muss.
Und zwar fehlt die "0" am Anfang der Kontonummer, also anstatt 012345678 steht dort 12345678 (Commerzbankkonto).
Ich weiß jetzt wirklich nicht sicher, ob ich die falsche Nummer angegeben habe (die restlichen Angaben wie BLZ, Verw.zweck stimmen). Wie sollte ich mich nun verhalten? Sofort die Bank kontaktieren und um Rückbuchung beten?
Waren ca. 150 Euro....ist das Geld nun definitiv weg?
Gruß
dasding
ich hab vor 3 Tagen eine Überweisung getätigt. Darauf hin hab ich heute mal die Überweisungen online überprüft.
Jetzt steht aber in der Webbanking-Anwendung (Volksbank) bei der Überweisung eine falsche Kontonummer, die ich wohl falsch eingegeben haben muss.
Und zwar fehlt die "0" am Anfang der Kontonummer, also anstatt 012345678 steht dort 12345678 (Commerzbankkonto).
Ich weiß jetzt wirklich nicht sicher, ob ich die falsche Nummer angegeben habe (die restlichen Angaben wie BLZ, Verw.zweck stimmen). Wie sollte ich mich nun verhalten? Sofort die Bank kontaktieren und um Rückbuchung beten?
Waren ca. 150 Euro....ist das Geld nun definitiv weg?
Gruß
dasding