Falsche Kontonummer (Vornull vergessen?)

dasding
Benutzer
Betreff:

Falsche Kontonummer (Vornull vergessen?)

· 
Gepostet: 17.12.2007 - 23:59 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab vor 3 Tagen eine Überweisung getätigt. Darauf hin hab ich heute mal die Überweisungen online überprüft.
Jetzt steht aber in der Webbanking-Anwendung (Volksbank) bei der Überweisung eine falsche Kontonummer, die ich wohl falsch eingegeben haben muss.
Und zwar fehlt die "0" am Anfang der Kontonummer, also anstatt 012345678 steht dort 12345678 (Commerzbankkonto).

Ich weiß jetzt wirklich nicht sicher, ob ich die falsche Nummer angegeben habe (die restlichen Angaben wie BLZ, Verw.zweck stimmen). Wie sollte ich mich nun verhalten? Sofort die Bank kontaktieren und um Rückbuchung beten?

Waren ca. 150 Euro....ist das Geld nun definitiv weg?

Gruß

dasding
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

Re: Falsche Kontonummer (Vornull vergessen?)

· 
Gepostet: 18.12.2007 - 06:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Vornull sollte kein Problem sein, da Kontonummern in Deutschland immer 10stellig sind und automatisch vorne mit Nullen aufgefüllt werden wenn die eigentliche Kontonummer kleiner als 10 Stellen ist.

Deine Überweisung sollte nach 2 Arbeitstagen auf dem Empfängerkonto gutgeschreiben sein. Wenn Du die Übwereisung am Freitag abgeschickt hast und die Zahlung die Volksbank am Freitag auch noch verlassen hat (am späten Freitagnachmittag kann es auch sein, dass das Geld erst am Montag auf die Reise gegangen ist) sollte die Gutschrift am Dienstag bei der Commerzbank erfolgen.

Gruß bt
dasding
Benutzer
Betreff:

Re: Falsche Kontonummer (Vornull vergessen?)

· 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:20 Uhr  ·  #3
Jo, heute ist das Geld angekommen....somit ist das Thema erledigt ;) :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0