Zitat geschrieben von Angel
In meinem Fall war der Unterschied noch etwas krasser, ich meine ich hatte den Kundenkontakt im Mai, die "zukünftigen" Umsätze waren für Oktober und November. Insofern hege ich den Verdacht, dass man die Umsatzliste in Quicken manuell pflegen bzw. Umsätze selbst ergänzen kann...?!
Ja, das ist der Fall. Man kann in der Zukunft liegende Umsätze, wie z.B. Miete, Versicherung oder was immer man will, eintragen oder als
Regelmäßige Buchungen eintragen lassen. Dadurch bekommt man den Überblick, wie z.B. der Kontostand Ende Januar sein wird.
Allerdings haben diese, in der Zukunft liegenden Buchungen, keinen Einfluss auf das Abholen der Umsätze. Es sei denn, es liegt ein Benutzer-Fehler vor, d.h. der Benutzer hat diese Buchungen als
abgeglichen gekennzeichnet. Wenn dann auch noch in den Einstellungen die Option "Abholdatum der Kontoauszüge: Letzte abgeglichene Buchung" aktiviert ist, geht das natürlich schief.
In diesem Fall muss man allerdings die in Rede stehenden Umsätze nicht löschen, sondern sie als
nicht abgeglichen kennzeichnen.