[gelöst] Hibiscus und HVB kommen nicht zusammen

rezidiv
Benutzer
Herkunft: Eisenach
Betreff:

[gelöst] Hibiscus und HVB kommen nicht zusammen

· 
Gepostet: 24.01.2008 - 23:33 Uhr  ·  #1
Ich bin am verzweifeln.
Nach einigem Basteln ist es mir gelungen, eine gültige Schlüsseldatei zu erzeugen, einen INI-Brief zu drucken und den Schlüssel bei der HVB freischalten zu lassen.

Nun möchte ich die Konten abrufen oder die Salden und hänge erneut mit Fehlermeldungen fest. Ich habe HBCI-2.1 eingestellt.

Jamaica v1.6 b283 und Hibiscus v1.8 b257

Als Attachment ein Auszug aus der Log-Datei, in dem die Antwort der Bank sichtbar wird:

HIRMG:2:2+9050::Teilweise fehlerhaft.'HIRMS:3:2:3+0020::Information fehlerfrei entgegengenommen.'HIRMS:4:2:4+9010::Gültiger Schlüssel vorhanden.'HNHBS:5:1+1'

Was ist davon zu halten? Was hab' ich da falsch gemacht? 😢
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
kleiner77
Benutzer
Betreff:

Re: [gelöst] Hibiscus und HVB kommen nicht zusammen

· 
Gepostet: 25.01.2008 - 11:35 Uhr  ·  #2
Könntest Du mir bitte das vollständige Logfile schicken (hbci4java at kapott dot org)? An der Stelle, die Du hier zeigst, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - die Fehlerursache liegt "weiter oben"...
Grüße
-stefan-
rezidiv
Benutzer
Herkunft: Eisenach
Betreff:

gelöst

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 11:12 Uhr  ·  #3
Problem gelöst. Offensichtlich hatte sich bei der Erstinitialisierung ein Fehler eingeschlichen, dass der lokal gespeicherte Schlüssel und der Schlüssel, den die Bank erhalten hatte, unterschiedlich war (Dank an kleiner77, der mir den Hinweis gegeben hat). Nachdem die Bank den Schlüssel gelöscht hatte und eine erneute Erstinitialisierung durchgeführt war, läuft jetzt alles prima :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0