nicht angezeigte Buchungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

nicht angezeigte Buchungen

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwende Hibiscus nun auch schon eine gewisse Zeit und war auch immer sehr zufrieden. Den Fehler mit den nicht erkannten Lizensen konnte ich auf Grund der JAVA-Version nun auch abstellen.

Jedoch ist bei mir etwas merkwürdiges aufgetreten. Am 07.01.08 wurden auf meinem Konto 3 Buchungen vorgenommen, welche auch auf dem Kontoauszug und einem anderen Onlinebankingprogramm sichtbar sind. Jedoch fehlt bei Hibiscus jener 07.01.08 völlig.
Auch wenn man nachrechnet findet sich eine Differenz im Saldo.

Ist dieses anscheinend nur selten auftretende Problem bekannt und muss ich nun immer genau hinsehen was meine Buchungen machen (bis jetzt vermisse ich keine weiteren), oder kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

MfG Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: nicht angezeigte Buchungen

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:15 Uhr  ·  #2
Konten -> Konto -> rechte Maustaste -> Kontoauszugsdatum zurücksetzen -> neu synchronisieren.

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: nicht angezeigte Buchungen

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 21:51 Uhr  ·  #3
Super, danke. Jetzt sind die Buchungen mit dabei.

Aber wie kann das passieren dass die einfach so mal nicht angezeigt werden?

Gruß, Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: nicht angezeigte Buchungen

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:31 Uhr  ·  #4
Die Bank hat wahrscheinlich eine Buchung älteren Datums nachträglich angefügt. Da Hibiscus beim Abrufen lediglich nach Buchungen jüngeren Datums schaute fiel diese aus dem Raster. Ich weiss es leider nicht genau aber das wäre mein Erklärungsversuch. Bin gerade zu Faul in den Code zu schauen. Von Seiten der Bank könnte dies Sinn machen um bei der monatlichen Zinsberechnung keinen Fehler zu machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0